Aptamil AR

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von san_75 02.09.06 - 10:07 Uhr

Hallo,

hab mal eine Frage zu Aptamil AR....auf der Packung steht ja, daß man die Milch 7 Minuten quellen lassen muß.

Wie macht ihr das dann Nachts? Meine Sina kommt ab und zu noch 1x in der Nacht zum trinken. Wenn ich da noch 7 Minuten wegen der Flasche warten muß, schreit sie mir ja dann vor Hunger, da muß es schnell gehen. Kann ich nur für die Nacht evtl. Aptamil Pre oder Aptamil 1er füttern?
Oder würde das die Verdauung, obwohl es die selbe Marke ist, nicht verkraften?

LG
Sandra + Sina (04.05.06)

Beitrag von annalenamaurice 02.09.06 - 22:09 Uhr

Hallo Sandra,

ich habe bei meinem Sohn auch zwischen Aptamil AR und Pre gewechselt. Nachts hat es mir auch zu lange gedauert und wenn ich ihn sofort wieder ins Bett gelegt habe, hat er auch nicht gespuckt, also hab ich Pre gefüttert. Tagsüber war das Spucken schlimm, wenn er sich viel bewegt hat, und dann habe ich AR-Nahrung genommen. Bei uns gab es keine Probleme.

Alles Gute
Annalena+Jannes*29.10.05