pickel..... was tun

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von junikaeferchen 02.09.06 - 10:38 Uhr

Ich hab das Problem eigentlich seit ich mit der Pille aufgehört habe.(4 Jahre) Seitdem plagen mich immer Pickel am Kinn auf der Stirn und am lästigsten auf der Oberlippe (da frag ich mich manchmal ob das nicht Herpes ist oder sowas) Jedenfalls hatte ich dann vor der Schwangerschaft alles so einigermaßen im Griff . Hab Präperate mit Salicylsäure verwendet . Hatte zwar schon immer noch vereinzelt Pickel aber es gab auch Zeiten da war ich mit meiner Haut ganz zufrieden. Salicylsäure darf man in der SS ja nicht nehmen. So und mittlerweile seh ich wieder aus wie ein "Fliegenpilz" . Ich schau gar nicht gern in den Spiegel und mag gar nicht mehr rausgehn. Das Make up das ich verwendet hab enthält auch Salicylsäure - die meisten anderen Produkte vertrag ich nicht weil ich außerdem empfindliche Haut hab. #heul was tun???????????????????

Beitrag von yamie 02.09.06 - 10:48 Uhr

von einer lieben freundin hab ich mal den tip bekommen eine #aha zitrone auf die betroffenen stellen zu verreiben!

ich habs probiert und... tadaaa... hat suuuper geholfen! die pickel waren zwar nicht spurlos verschwunden, aber sie hatten eindeutig an intensivität nachgelassen!
du brauchst etwas geduld, so ca 1 woche und das ganze mehrmals täglich.

jetzt sind sie so gut wie nicht mehr vorhanden. #huepf



lg
yamie 15. ssw

Beitrag von sunda 02.09.06 - 13:35 Uhr

Der ultimative Tipp von meinem Hausarzt: schwarzen Tee (kräftig) mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen reiben (ruhig grossflächig) oder Umschläge damit machen.