1,5 kg in 6 wochen. hat sie zuviel zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ..pippi.. 02.09.06 - 11:34 Uhr

Unsere Tochter hat in 6Wochen 1,5 Kg zugenommen?
von 3350 zu 4750g. ist das zu viel

Beitrag von kendi80 02.09.06 - 11:56 Uhr

Das ist völlig ok. Wenn Du stilltst brauchst Du Dir zwecks Gewicht keine Gedanken machen, da wäre sogar etwas "Übergewicht" erlaubt.

Lukas (klar, beim Jungen ist es wohl wieder anders), hat anfangs 500g pro Woche zugenommen!! Mit 6 Wochen hatte er 5600g, was lt. Ki-A. völlig ok war. Das wurde mit der Zeit weniger und jetzt im Krabbelalter nimmt er kaum mehr zu.

LG Kendi + Lukas (9Monate)

Beitrag von ..pippi.. 02.09.06 - 12:04 Uhr

super. vielen dank für deine antwort. bin ich erleichtert. alles liebe katja und aylin

Beitrag von ratpanat75 02.09.06 - 15:03 Uhr

mein Sohn hat in 4 Wochen 1,4 kg zugenommen- von 4240g zu 5650g - nur von Mumi.
Ist völlig ok!

Beitrag von claudia250 04.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo,

meine Kleine war ein Fliegengewicht bei der Geburt - 2620 gramm, hat aber jetzt jede Woche 300 gramm zugenommen so das sie jetzt schon richtig knuddelig mit 5 Wochen ist.
Das passt optimal!