ab wann einschlafrituale??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lisa190 02.09.06 - 11:43 Uhr

hallo ihr lieben!

meine kleine ist jetzt knapp 2 monate, schläft aber jeden abend ein, wann sie will! meist erst gegen 0 uhr!
meint ihr das bessert sich?welche einschlafrituale habt ihr, und ab wann habt ihr sie eingesetzt??

schon mal danke für eure antworten..

lg lisa und #baby celina latifa

Beitrag von anja0381 02.09.06 - 11:54 Uhr

Hallo,

wir hatten zwas von anfang an ein Einschlafritual aber ich denke so kleine Würmer schlafen ja auch noch zu unterschiedlich Zeiten ein. Es ist schon wichtig denke ich, wenn man von Anfang an eins hat. Denn so wissen sie z.B. wenn Abend sie gewaschen werden und die Kleidung wechseln und dann noch ihr Spieluhr oder sonst was haben, das jetzt schlafszeit ist.
Bei Daniel hat sich das jetzt erst durch den Abendbrei sehr gut eingepegelt. Da durch das stillen er ja unterschiedliche Zeiten hatte. Da habe ich ihn dann mal um18.30 und auch mal um 19.30 gestillt. Aber jetzt 18.30 Brei, 19 Uhr noch etwas kuscheln und dann 19.30 ins Bett mit Spieluhr und er ist eingeschlafen.

LG Anja & Daniel 6 Monate

Beitrag von savenja1982 02.09.06 - 12:30 Uhr

Hallo...

wir hatten auch schon ganz früh ein Einschlafritual, ich fand es einfach schön dem kleinen jeden Abend noch zwei Lieder zu singen, dabei zu schmusen und zu stillen und dann hab ich ihn in seine Wiege gelegt. Das hat auch immer gut geklappt,ich habe ihn nicht weinen lassen aber wenn er nicht schlafen konnte bin ich bei ihm geblieben und hab sein Köpfchen gestreichelt.
Das erleichtert uns noch heute das ins Bett bringen, er macht kein Theater, kennt das ganze Prozedere und macht super mit. Ich bin froh, das es so super läuft und kann Rituale nur sehr empfehlen!

Liebe Grüße
Savenja