kaiserschnitt und gleich wieder schwanger???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gaggi99 02.09.06 - 11:44 Uhr

hallo zusammen,

am 20.05.2006 wurde unsere kleine mit kaiserschnitt geboren. wir möchten noch gerne ein weiteres kind. man sollte ja in dem einen jahr nicht schwanger werden. wie ist es denn, wenn man trotzdem wieder schwanger wird. #kratz hat es sehr großen einfluß auf die narbe? wer ist denn noch in dieser zeit schwanger geworden? Habt ihr körperliche problem dadurch gehabt?

danke für eure antworten!

lg kathrin + selina *20.05.2006

Beitrag von cathie_g 02.09.06 - 11:51 Uhr

Hi,

das Risiko ist nicht so sehr die oberflächliche Narbe, sondern der Schnitt durch den Uterus, der erstmal richtig verheilt sein sollte, bevor man wieder schwanger wird.

LG

Catherina

Beitrag von tonip34 02.09.06 - 11:52 Uhr

Hallo , die grosse Gefahr ist einfach das die Narbe aufgeht, und dann kann man das Kind auch am Ende einer Schwangerschaft verlieren, da die Gebaermutter reissen kann, eine Freundin von mir hat so ihr Kind im achten Monat verloren.Wuerde eher ein bisschen warten, da dein koerper sich auch regenerieren muss.

Lh Toni

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.09.06 - 12:12 Uhr

Hi,


aus Medizinischer Sicht ist es nicht zu empfehlen da ja erstmal alles komplett verheilen muss. Immerhin hattest du eine Bauch OP!!!!
Das Kind soll ja wieder von dir getragen werden, gesund im Bauch aufwachsen und dafür braucht er aber jetzt noch Ruhe und Zeit.
Zumal eine so dichte SS noch ganz andere Komplikationen trägt. Ich wurde als Risikoschwangerschaft eingetragen, hatte sehr früh mit Beckenbodenschmerzen zu tun und konnte die SS mit einem Baby so gut wie nie genießen.

Die SS ist eine fantastische Zeit das kann ich verstehen. Warte noch ein bisschen ab.

LG KiKi mit Maxi(5), Jolina(4) und Lainie*08/05/06