Hallo Maimamas 05 .....Wie gehts euch so ....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von eddi1511 02.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo ihr lieben , na lange nichts mehr voneinander gehört#schmoll#hicks !!

Wie gehts euch denn so #gruebel


Also bei uns ist alles bestens Alina hat ihre trotzphase gut überstanden , Mama auch#schwitz#schwitz.....Bei uns ist momentan ein wenig Chaos : Wir fahren morgen in Urlaub#cool#sonne , wollen dieses Jahr noch heiraten #liebdrueckund ziehen im Dez. in eine neue Wohnung#huepf !!Das restliche Jahr ist völlig ausgebucht;-)


Alina hat 10 Zähnchen und 2 Eckzähnchen unten kommen gerade durch ....und das im Urlaub#schock#augen#hicks#hicks
Naja auch die werden wir überstehen !!

Sie trinkt morgens noch ihre 2er Milch#flasche , bekommt mittags ein Menügläschen , Nachmittags was zu knabbern z.b. Kekse , Sesamstangen , Obst etc.... und Abends isst sie endlich mit vom Tisch#huepfjuhuuuu Abendbrei ade:-p !!

Abends isst sie Brot mit Wurst oder das was Mama kocht #koch ihr absolutes Lieblingsessen ist u.a. Wiener Würstchen#mampf das geht immer noch auch wenn sie eine Scheibe Brot gegessen hat#freu
Als Nachtisch gibt es dann Joghurt etc....Sie trinkt nun auch schon aus einer Trinkflsche ( na wie heißen die , diese isoflaschen , die man verschließen kann#gruebel ) das klappt suuuuper ohne zu kleckern ....

Alina schläft momentan morgens bis 6 Uhr 30 - 7 uhr #schockdas kenne ich gar nicht von ihr , aber nach der #flasche schlafen wir nochmal :-p


Ansonsten ist sie eine sehr aufgeweckte kleine Persönlichkeit , die alle Menschen zu lachen bringt > gerade bei Einkaufen beobachte ich das immer wieder gerne ;-)

Ein neues Foto gibt es auch uns ich sag schonmal tschüss bis bald#huepf#huepf#huepf#huepf

lg Steffi und Alina 15 Mon.

Beitrag von maeuschen27 02.09.06 - 12:14 Uhr

Hallo meine Tochter heist auch Alina:-pund ist 18 Monate alt.

Tja was soll ich da groß erzählen#gruebeluns geht es inmoment super und Alina hat gerade ihr dritte Trotzphase#schwitzwas einen manchmal ganz schön auf die Palme bringt:-[


Ansonsten,Alina hat alle Zähnchen bis auf die Backenzähne,ist ein sehr actives Kind plappert alles nach und spricht schon zwei Satz#schwitz

Sie schläft von abends 19:00 Uhr bis Morgens 7 Uhr#gaehn,dafür schläft sie aber Mittags sehr wenig wenn überhaupt:-(

Essen tut sie schon fast alles,die Flasche wollte sie schon ab dem 7 Monat nicht mehr#schock

Tja sonst gibt es nichts neues,außer das wir nächstes Jahr in ein neues Haus zeihen wo wir endlich einen schönen Garten haben werden#freu


Liebe Grüße

Tanja und Alina(09.02.2005)

Beitrag von susiiie018 02.09.06 - 12:31 Uhr

Hallo,

Unsere Leonie ist am 4.5.05 geboren.

Sie läuft jetzt (endlich#hicks) seid ca. einem Monat. Jetzt ist´s im Kinderwagen natürlich nix mehr - Leonie will nur mehr alleine gehn. Dann müssen wir immer dahin spazieren, wo Leonie hin möchte! ;-)#schwitz

Sie hat gerade ihre Trotzphase, die fing so richtig im Urlaub in Italien an. #schwitz Man konnte ihr schwer irgendetwas recht machen, usw ... ihr wisst ja #heul#heul#heul

Sprechen tut sie noch nicht soviel: Mama, Papa, Gaga (wenn sie etwas ekelhaft findet), titi (pfiati --> für nicht Österreich "tschüss" ;-) ) da (wenn sie etwas haben möchte) na (nein)

Sie schaut gerne Bilderbücher an, (aber nur wenn Katzen drinnen sind;-) ) ärgert unsere 2 Miezen, und sie liebt es zur Musik zu tanzen #huepf uuuund räumt Sachen aus Kästen aus und räumt die irgendwo anders ein! Wir sind ständig damit beschäftigt Sachen zu suchen :-p

Sie isst alles was wir auch essen. Gläschen findet sie nicht mehr lecker. Am liebsten drinkt Leonie aus Plastikflaschen #hicks, sonst aus Becher oder Glas!

Schlafen tut sie von ca 20.00 Uhr bis 6-7.30 Uhr Früh´s !! #gaehn

Na, das ist ja wieder viel geworden!!

Machts gut #herzlich

Lg,
Susi und Leonie

Beitrag von relda 02.09.06 - 12:35 Uhr

Hallöchen,

Wörter: Mama, Oma, brumm brumm ( alles was Räder hat), TsTs ( Katze), Tüta ( Feuerwehr und Kirchenglocken), da ( zeigt auf etwas)

Laufen: seit dem 16. Juli frei

essen und trinken: noch nicht selbst, aber alles was geht und am liebsten den ganzen Tag

Lieblingsspielzeug: alle Traktoren, Autos.... und natürlich sein Affe " Paul"

Gar nicht mag: windeln, Haare waschen

mag gern: alles im Tagesablauf, was ihm angeboten wird, er ist einfach ein lieber Schnurzel!

Zähne: oben 4, unten 4

Gruß
Mandy+ Max Linus *20.05.2005

Beitrag von natha75 02.09.06 - 13:21 Uhr

Hallo Steffi
Unsere kleine Jil wurde am 11.05.05 geboren. Und sie ist sehr sehr aktiv. Laufen tut sie seit sie 11 Monate alt ist. Jetzt versucht sie überall aufzusteigen, richtig zu rennen wie ihre Schwester (die ist 3 einhalb). Eigentlich versucht sie ihr alles nachzumachen, was sehr anstrengend ist, da sie ja noch nicht alles kann. Sie wird sehr wütend wenn ich ihr helfen möchte. Tja sie versucht auch zu sprechen: mama, papa, bapa (luxemburg, bopa = opa) bama (lux, boma = oma) , brrrrrr alles was rollt, ham (Schinken auf lux), isa (Lisa die Schwester), apen (lux Apel = Apfel), muh (=kuh) und noch so einige Geräusche von Tieren.
Sehr spannend und auch sehr anstrengend.
Essen tut sie am Morgen mit vom Tisch, trinkt dann auch normale Vollmilch. Mittags vom Tisch, Nachmittags Obst oder Yoghurt, am Abend Brot mit Schinken oder Käse, dazu Milch. Keine Gläschen mehr #freu und kein Brei.
Schlafen tut sie von 20.00 Uhr bis 7.00 und am Nachmittag nochmal 2 Stunden.
Tschüss

Nathalie mit Lisa und Jil

Beitrag von krokolady 02.09.06 - 15:07 Uhr

Kimberly ist auch 15 Monate alt


milchfläschen trinkt sie nimmer seitdem sie ca. 8 Monate alt war.
Sie trinkt am liebsten mal nen Fruchtsaft zwischendurch, ansonsten Früchtetee mit Süssstoff.

Essen tut sie eigentlich alles was ihr schmeckt.
Morgens Nutellabrot,
Mittags meist Käsebrot
Nachmittags Kekse, Waffeln, Kuchen, Scheibe Käse, Pudding.....naka, nen Snack halt
Und Abends ist sie mit uns zusammen warmes Essen

Vorm Zu Bett gehen meist noch nen Fruchtzwerg, oder Weintrauben oder so.

Laufen tut sie nicht alleine
Sprechen tut sie null, nichtmal mamama, gagaga, dadada oder so....

Aber bei ihr liegts daran das sie entwicklungsverzögert ist auf Grund ihrer Krankheit.

Trotzdem isse meist gut drauf.

Beitrag von nicoletta75 03.09.06 - 13:03 Uhr

Hallo Steffi,

Lennart ist vom 22.05.05.
Er ist ein wahrer Sonnenschein, bezaubert alle mit seinem Charme. Die Trotzerei hält sich noch in Grenzen, leichte Anfälle versuche ich zu ignorieren, das klappt bis jetzt noch gut.:-D

Nur mit dem Durchschlafen hat er es zur Zeit nicht so, meistens müssen wir einmal die Nacht raus, da wacht er schreiend auf und schläft nur mit Mamas oder Papas tröstenden Worten wieder ein.#gaehn
Ins Bett geht er um ca. 20 Uhr und zwischen 6 und 7 Uhr ist die Nacht für uns zu Ende.

Lennart ißt ganz normal mit uns vom Tisch, nur morgens nach dem Aufwachen bekommt er noch eine 2er Milch.
Besonders gern mag er Weintrauben, Quark mit Mandarinen und Duplo, was es aber nur hin und wieder mal gibt.

Nachdem es mit der Beweglichkeit immer etwas langsam voranging (Krabbeln mit 9 Monaten, Laufen mit fast 14 Monaten), klappt es mit dem Sprechen umso besser, was manchmal ganz schön anstrengend ist. 2-Wort-Sätze sind an der Tagesordnung, er spricht alles nach, und meistens ist es gut zu verstehen. #bla Er sagt jetzt immer "Nennart" und zeigt mit dem Zeigefinger auf sich. Das ist total süß.

Zähne hat er 10, Nummer 11 und 12 sind gerade im Anmarsch.

Die ersten Monate mit unserem Süßen waren für uns sehr anstrengend, da Lennart ein KISS-Kind ist. Aber nun genießen wir jeden Tag mit ihm.#freu

Liebe Grüße

Nicole und Lennart, der gerade Mittagsschlaf hält