Ab wann dürfen Babys Obst probieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaeptnblaubaer 02.09.06 - 12:47 Uhr

HI IHR LIEBEN!

Mein Kurzer ist ja noch laaaange nicht so weit aber mich würde interessieren, ab wann die Kleinen frisches Obst probieren dürfen, z.B. Apfelstückchen, Banane usw.

Liebe Grüße, Claudia & #baby Luis (9 Wochen)

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.09.06 - 12:49 Uhr

Hi,

ich würd es frühstens mit 6 Monaten probieren. Erst die weichen Sachen und wenn Zähne vorhanden sind und sich das Kind an "feste" Kost gewohnt hat langsam Stückchen reichen.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von sonnenkind24 02.09.06 - 13:37 Uhr

Hallo,

Jannik bekam mit ca. 14 Wochen die erste Banane und bei Tim mach ich es nicht anders. Beide Kinder verweigerten die Milch ( Tim trinkt sie nur noch zum Einschlafen abends und einmal in der Nacht und zwischendurch mal ein paar Schlückchen).
Gestern bekam Tim(17 Wochen) Banane zerdrückt mit geriebenem Apfel. Er hat es komplett aufgegessen.

Probier es aus.

lg Mariana

Beitrag von kaptainkaracho 02.09.06 - 14:01 Uhr

Hallöchen
Obst bekam mein Kleiner schon bevor er Beikost bekam.
Also als er etwa 4 1/2 Monate alt war, hat er schon etwas Obst gegessen (Gesichtsausdruck= Obst super sauer ;-) )
Beikost bekam er mit 5 Monate

#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05