Gläschen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von palmeras 02.09.06 - 13:00 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal nachfragen was ihr euren Mäusen so an Gläschen verabreicht.
Habe festgestellt, dass Sanja z.B. Zuccini mit Kartoffeln hasst#schock:-[
Ihr absoluter Favorit ist Kartoffelbrei mit Mais und Pute und Kartoffeln mit Broccoli.
Dafür verweigert sie die Obstgläser wie händelt ihr das mit Obst.
Sanja ist heute 24 Wochen korriegiert 18 Wochen.
Würde mich über Antworten freuen#danke
LG
Doro mit Sanja 18.03.04 ET 28.04.

Beitrag von almut 02.09.06 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich #kochkoche komplett selber. Habe nur im Urlaub mal Gläschchen gegeben. Jonas isst#mampf bisher ALLES gerne und besonders die Obstbreie. (Äpfel, Nektrainen etc dünsten, klein pürieren, fertig!)

Wenn du magst schicke ich dir ne Menge Rezepte zum selber kochen.....

#herzlich
Bianca

Beitrag von mellika 02.09.06 - 13:47 Uhr

juhu bianca,

ich bin zwar nicht doro, aber würdest du mir deine rezepte schicken?

ich würde mich sehr #freu

#danke


melanie & giulia *19.12.2005

Beitrag von puziluz 02.09.06 - 13:47 Uhr

Huhu :-)

Ich hab zwar noch etwas zeit, aber die rezepte hätte ich trotzdem gerne :-) ... hab zwar so ein Babykochbuch, aber das ist nicht so toll, finde ich!
... und ich hab noch sooooo viele zucchini und würde gern schon vorkochen und einfrieren #bla #bla #bla

Wär auf jeden Fall dankbar für ein paar Rezepte :-)

Liebe Grüße
Janet mit Constantin, der grad friedlich schlummert #huepf

Beitrag von palmeras 02.09.06 - 13:55 Uhr

Hallo Bianca,

tolles Angebot , nehme ich gerne an. Kannst mich ja unter meiner Mail kontaktieren.
Danke
Doro

Beitrag von nik78 02.09.06 - 15:11 Uhr

Mein Mochte Kartoffeln/Zuchini Gläßchen auch nicht! Schmeckt aber auch ech ekelig! Schon mal probiert?
Alees mit Möhren ist super! Mittlerweile koche ich aber auch selber.

@ Bianca: Hast Du Lust mir auch Rezepte zu schicken?
So langsam gehen mir die Ideen aus!
Oder weißt Du ne gute Seite im Netz, mit Rezepten?

Würde mich echt freuen!!!

#herzlich
Nik

Beitrag von amely 02.09.06 - 18:48 Uhr

hey almut an so rezepten wäre ich auch interesiert.....

amely-nicole@web.de

danke.....


Beitrag von summerbreaze 02.09.06 - 21:24 Uhr

Hallo Bianca,

ich habe gesehen das du das essen für deinen kleinen selber kochst, es würde mich mal interessieren was du dafür alles benötigst ( ich meine nicht die Zutaten) und ob sich der aufwand lohnt. Was kochst du denn dann so für deinen kleinen. Mein kleiner leidet an Neurodermitis, der arzt meint das es besser wäre selber zu kochen, aber ich habe nicht einmal einen pürrierstab. :-(

Lieben Gruß Melanie

Beitrag von almut 02.09.06 - 22:10 Uhr

Hallo Melanie,

du brauchst:
- Pürierstab
- Dampfeinsatz
- Gläschchen zum einfrieren

Obst:
erst im Dampfeinsatz garen, dann klein mixen/ pürieren

Gemüse:
dünsten, pürieren, einfrieren

Ich koche 1x in der Woche 6-7 Portionen und habe dann genug Vorrat für die Woche.

Ich finde es nicht sehr aufwendig und es wird immer weniger arbeitsintensiv. Denn inzwischen ist Jonas 8 Monate alt und kann schon von uns mitessen. Wenn wir Kartoffel und Spinat essen, knete ich ihm das klein und los gehts.#huepf

Wenn du Rezepte brauchst, melde dich.
Bianca

Beitrag von summerbreaze 02.09.06 - 23:15 Uhr

Hallo Bianca, wenn du ein paar gute rezepte im ärmel hast, na dann her damit. In dem kleinen Kochbuch für kinder sind nur drei wirklich brauchbare sachen drin.

Lieben Gruß Melanie