Brustverkleinerung und Stillen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lena98 02.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo Kugelis,
hab die Frage eh schon oben stehen.
Hat sich jemand die Brust verkleinern lassen und konnte dann Stillen?

Habe mein erstes Kind nicht gestillt, würde es aber diesesmal gerne probieren.

Hat da jemand Erfahrungen?

LG
Daniela

Beitrag von die.kleine.hexe 02.09.06 - 13:37 Uhr

hallo daniela,

ich habe zwar keine persönliche erfahrung damit, aber ich würde die ärzte fragen BEVOR ich so einen eingriff vornehmen lasse !

ich denke aber schon, dass es so gemacht wird, dass das stillen danach kein problem ist

lg,
hexe

Beitrag von lena98 02.09.06 - 14:18 Uhr

Das hab ich ja auch gemacht glaub mir, BEVOR ich mich operieren lies.
Nur wollte ich Erfahrungen von Frauen, die dann auch gestillt haben.
Aber danke für deine Antwort.

LG Daniela

Beitrag von dan21g 02.09.06 - 14:19 Uhr

Hallo Daniela,

Ich habe meinen FA mal danach gefragt und er meinte, ich solle auf jeden Fall erstmal mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und nicht mehr stillen, bevor ich sowas machen lasse, weil es nach einer Verkleinerung mit dem Stillen wohl nicht mehr klappen würde.

Unsere Nachbarin hat es übrigens so gemacht, also erst Kinder gekriegt und gestillt und dann die OP. Sie ist jetzt überaus zufrieden, nur ist jetzt eine Brust empfindlicher als die andere, weil es bei einer wohl nicht richtig geklappt hat, die Nerven wieder zu verbinden.

Alles Gute!

auch Daniela ;-)

Beitrag von littlerascal 02.09.06 - 14:45 Uhr