Digital-Kamera! Wie viel MegaPixel

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von seymen2003 02.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo!
Ich hätte mal eine frage.Wollte mir eine Digitalkamera kaufen, weis aber nicht mit wieviel Megapixel ich es kaufen soll?

Wie ist es denn mit 5,0 oder 6,0 megapixel? Oder sind beide nicht gut? Muss es höher sein?

LG Fatma

Beitrag von wunschkind123 02.09.06 - 21:07 Uhr

Hallo Fatma!

Ich denke, dass eine gute Kamera mindestens 2 MegaPixel haben soll. Aber mehr als 5 sind auch nicht unbedingt nötig.
Das sind Anhaltspunkte von Otto-Normalverbraucher!

#herzlich Maria

Beitrag von wasteline 03.09.06 - 15:16 Uhr

Hi,

2 Megapixel halte ich persönlich für zu wenig. Du wirst auch heute kaum noch Angebote dafür finden. 4 oder 5 Megapixel sind ok.

google doch mal nach Testberichten über Digicams.Dann hast du gleich Anhaltspunkte was gut und trotzdem für den Normalverbraucher bezahlbar ist.

Gruß
wasteline

Beitrag von klaus_ 03.09.06 - 20:24 Uhr

5 oder 6 MPix ist ALLES o.k.

ich habe selbst Bilder früher mit 2MP (!!) , und die sind topp.

z.B.
http://img256.imageshack.us/my.php?image=200107081729533rl.jpg

(das IST ein Foto mit 2Megapixel !)

wichtig
- es ist schlechterdings möglich, ein Foto zu machen, wenn die Kamera nicht dabei ist. Ergo: Die Größe , Bedienbarkeit, Geschwindigkeit muß so beschaffen sein, dass es Spaß macht, diese IMMER (!) dabei zu haben.
- optischer Zoom und optischer Sucher

gut & günstig
- Kameras der letzten Generation der jeweiligen guten Markenhersteller (Canon, Nikon, ...)

bei dpreview.com gibts "In-depth-reviews", "side-by-side" Vergleiche und vieles mehr, sehr professionell.

Viel Freude mit der neuen Kamera !
Klaus