Schmerztablette????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cathie 02.09.06 - 14:11 Uhr

Hallo!
Meine Schwägerin ist in der 9. Woche und wollte wissen, welche Kopfschmerztablette sie nehmen kann. Nicht generell, nur ists momentan wohl sehr schlimm mit den Schmerzen...

Danke euch!
Liebe Grüße
Cathie

Beitrag von kati_n22 02.09.06 - 14:21 Uhr

Paracetamol 500, nicht mehr als 2 am Tag.

Beitrag von cathie 02.09.06 - 14:22 Uhr

#danke

Beitrag von adrusch 02.09.06 - 14:22 Uhr

hi
also sie sollte nur paracetmol nehmen denn die darf man in der schwangerschaft. von den anderen sollte sie die finger lassen.
lg andrea + liridon 37ssw

Beitrag von juliane1977 02.09.06 - 14:23 Uhr

Hallo,

ohne Rücksprache mit dem Arzt sollte sie gar keine Medikamente nehmen. Auf jeden Fall kein Aspirin zum Ende der SS hin.

Alternative Maßnahmen:

frische Luft
Entspannungsübungen (z.B. autogenes Training)
Pfefferminzöl auf Stirn und Schläfe
Akupressur (höchster Punkt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehrere Minuten drücken)

Viel Erfolg damit,

Juliane

Beitrag von cathie 02.09.06 - 14:32 Uhr

Okay, Massage hat jetzt erstmal geholfen...
Dank euch für die Antworten.
Liebe Grüße
Cathie

Beitrag von schnelleschnitte 02.09.06 - 15:13 Uhr

ich würde in den ersten 3 monaten nichts nehmen. hatte auch ganz schlimme kopfschmerzen... nachgefragt in der apotheke ob ich irgendwas nehmen darf und sie sagte nichts.

Beitrag von tomkat 02.09.06 - 22:23 Uhr

Gar keine.