Kiwa: Kauft noch jemand tfk-joggster-twist???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doris.r. 02.09.06 - 14:27 Uhr

HAllo Ihr Alle!

Nach ewigem Suchen und Ausprobieren, habe ich mich nun endlich entschieden für den tfk joggster twist.
Die Hartschale ist groß, buggy ist super gut am Rücken gepolstert, nicht zu wuchtig, drei Räder - vorne auch zum Feststellen und somit auch zum ruhigeren Joggen geeignet.

Vielen Dank an alle, die mir vom quinny abgeraten haben.
Vielen Dank an alle, die mir zum Hartan geraten haben. Habe ihn mir auch gründlich angesehen, bin aber viel mehr vom tfk angetan.

Aber irgendwie schreibt jeder immer nur von hartan.
Kauft noch jemand den tfk? Oder hat der irgendwelche Makel, die ich noch nicht kenne!?

lg
doris

Beitrag von marry_ann 02.09.06 - 14:32 Uhr

Hi Doris,

ich hab den TFK Joggster III.
Ist echt super!

lg maren mit emma, die jetzt auch tippen will ;-)

Beitrag von doris.r. 02.09.06 - 15:53 Uhr

Hallo Maren!

Vielen Dank für die positive Bewertung.
Stört Dich das feste Vorderrad am joggster III nicht?
Oder hast Du das Schwenkrad noch dazu gekauft??

Finde den twist universeller oder täusche ich mich da?

lg
doris

Beitrag von marry_ann 02.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo Doris,

nein, mich stört das Rad nicht, benutze es ja nur zum Laufen ;-)
Hab mir, wie du sagst, das Schwenkrad dazugekauft für die Stadt oder normale Spaziergänge oder z.B. für den Strand

Der eigentliche Jogger ist halt der Joggster. Beim Laufen brauchst du vorne das Schwenkrad ja nicht. Und sicherer ist ein festes Rad auch.
Der Twister kann leichter kippen, als der Joggster.

Eine Freundin von mir hat den Twister, ist sehr zufrieden damit, geht allerdings damit auch "nur" walken.

Am Strand ist der Twister bestimmt auch nicht so gut, weil der insgesamt kürzer ist.

Musst du halt selbst wissen.

Liebe Grüße und noch ne schöne Kugelzeit (bin ganz neidisch auf dich, die Schwangerschaft war wirklich super!) Maren und Emma (GT -14 Tage)

Beitrag von hase28 02.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo Doris.
Kann dir leider bei deinem proplem nicht wirklich helfen. Würde mich nur intressieren warum du dich gegen Quinni entschieden hast. Der Freestyle 3XL Comfort ist nämlich grade mein Favorit.
Hab aber noch keinen bestellt. Du könntest mich so eventuell noch vor einem kapitalen Fehler bewahren.
An sonsten-> Alles Gute
#hasi +#baby

Beitrag von doris.r. 02.09.06 - 15:50 Uhr

Hallo!

Über den Freestyle hat sich mir gegenüber noch keiner negativ geäußert.
Vom buzz wurde mir abgeraten (wackelt so arg und buggy keine Liegeposition) und vom speedi (eher stadttauglich als waldwege und kein bügel am buggy)

Warum ich allerdings auch keinen freestyle nehme liegt daran:
HArtschale bei allen quinnys hat nur innere Liegemaße von 25X75cm ( da die Adapter den Liegeplatz einbuchten) und die Kleinen können nur je nach Größe bis zum 4., 5., oder maximal 6. Monat darin liegen. Aber da können sie ja noch nicht wirklich im buggy sitzen. Mein Mann ist sehr groß, deswegen muss ich damit rechnen ein großes Kind zu bekommen.
Der tfk hat eine HArtschale mit 35x85 cm.

Ganz lg
doris

Beitrag von hase28 04.09.06 - 18:05 Uhr

Hallo Doris.
Danke für die Nachricht. Über die innenmaße habe ich mir noch keine gedanken gemacht. danke für den Tip.
LG #hasi

Beitrag von cocolenny 02.09.06 - 17:13 Uhr

Hallo,
mein Sohn Jonas ist am 15.08.05 geboren,seitdem besitzen wir den Joggsrer 2 mit 16 Zoll Reifen und Quick Fix Wanne.Uns wurden die 16 Zoll Reifen empfolen,weil die fürs joggen besser wären!Joggen können wir noch nicht(Erst wenn Jonas sitzen kann),wir sind aber mit dem Wagen super zufrieden!
Liebe Grüße
Christine

Beitrag von doris.r. 02.09.06 - 17:33 Uhr

HAllo Christine!

Vielen Dank für Dein Feedback!
Sind die 16 Zoll Reifen nicht automatisch dabei?
Muss man die extra bestellen?

lg
doris

Beitrag von cocolenny 02.09.06 - 18:00 Uhr

Hallo,
16 zoll sind große Reifen,nicht jedes tfk Modell hat die.Die anderen Tfk haben so Reifen ,wie alle anderen Kinderwagen.Gruß Christine

Beitrag von ydnam69 02.09.06 - 22:44 Uhr

Hallooooooooooo hier, wir haben auch einen Jogger von TFK und sind super zufrieden #freu #freu #freu

Haben den einser, denn vor 3 Jahren war er gerade auf dem Markt. Ich bin viel mit dem skaten gewesen und kann mich nicht beklagen.

Nun kommt Baby Nr. 2 und darf auch die Vorzüge dieses Kinderwagens geniessen :-p

Als wir uns damals beraten haben, wurde uns von den Verkäufern nur der Jogger von TFK empfohlen, denn der war der einzige vom Hersteller extra zum Joggen und Skaten zugelassener. Somit kam für uns kein anderer in Frage.

D.J. (28SSW) + #schrei (3)