Kinderwagen und ICE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von josey_7683 02.09.06 - 15:26 Uhr

Hallo!
Möchte am Montag mit dem ICE verreisen und habe nun bedenken, dass ich meinen Kinderwagen (Hartan Racer) im Flur stehen lassen muss, weil er nicht durch den Gang passt bzw weil man ihn nirgendwo richtig hinstellen kann und ich die ganze Zeit an der Tür stehen muss.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, irgendwelche Probleme erlebt?
Haben mal einen Platz im Kleinkinderabteil reserviert, mal sehen was das gibt... ?!?

Danke für Eure Antworten und schöne Grüße,
Lucie + Mirja #herzlich

Beitrag von flornett 02.09.06 - 15:49 Uhr

Hallo!!

Ich kann dir nur den TIPP geben hier bei der deutschen Bahn
Tel: 11861 mal anzurufen und mal nachzufragen.

Beitrag von josey_7683 02.09.06 - 15:54 Uhr

Hab ich schon.. die sagten das man schon mit dem Kiwa durchkommt,aber die erzählen viel wenn der Tag lang ist.. ;-)
Deswegen würd ich gerne Erfahrungsberichte gehört..

Beitrag von beni76 02.09.06 - 16:48 Uhr

Hallo Mirja
ich war letztens auch mit dem KiWa im ICE unterwegs!#freu
Ich habe ihn auch gezwungenermassen im Flur (beim Eingang) stehen lassen müssen!#augen
Habe dann das Oberteil mit ins Kleinkinabteil genommen, da konnt Lino dann liegen!
Das Kleinkinderabteil ist im ICE 1 (ältestes Modell) ein Witz, weil es ein ganz stinknormeles 6er Abteil ist!
Also nicht mehr Platz oder Wickelmöglihkeit!#schmoll
Ich habe ihn im Wagen gewickelt!
Wie es in den neueren ICE´s ist, weiss ich leider nicht!
Ansonsten was das Bahnpersonal sehr nett und hilfsbereit!#freu

Liebe Grüße
#blume beni und lino