Suche dringend Rezept Mandarinen-Quark auf Biskuitboden ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von linastern007 02.09.06 - 15:36 Uhr

Hallo !

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Ich suche dringend ein Rezept, dass meine Tante immer gemacht hat.

Es ist ein fertig gekaufter Biskuitboden der mit einem Mandarinenquarkt bestrichen wird !

Hat jemand zufällig das Rezept für diesen Kuchen ?

Das wäre toll !#huepf

Danke und liebe Grüße Lina

Beitrag von shandor 02.09.06 - 17:27 Uhr

Hallo Lina

Du meinst sicher eine Käse- Sahne- Torte.
Die besteht aus Quark, Sahne, Zucker und wird mit Gelatine angedickt. Dann werden Mandarinchen untergehoben. In einer Springform über Nacht im Kühlschrank kalt stellen.

Hier kannst du es dir ganz einfach machen. Es gibt nämlich von Dr. Oetker eine Tortenhlife für die Käse- Sahne Füllung.
Da ersparst du dir den Akt mit der Gelatine und das ist super einfach und richtig lecker.

Ich nehme immer einen guten Bisquitboden und streiche den mit Aprikosenmarmelade ein.
Dann kommt die Quark- Sahnemasse drauf und zum Schluß die Mandarinen. Das Ganze bestreiche ich dann mit Tortenguß.

Das sieht toll aus.

Du kannst die Mandarinchen aber auch einfach unterrühren.
Am Besten über Nacht in den Kühlschrank.

Lieben Gruß
Eva

Beitrag von linastern007 02.09.06 - 17:32 Uhr

Hallo Eva,

genau den wollte ich haben !


Vielen lieben dank für das rezept - werde es gleich heute Abend ausprobieren !

Viele Grüße Lina