Ausschlag?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katinka79 02.09.06 - 16:15 Uhr

Hallo,

mein 6 Wochen alter Sohn hat im Gesicht, Hals und am Körper bis etwas Höhe Brust einen Ausschlag, habe vorsichtshalber Fieber gemessen, das hat er aber zum Glück nicht..
Weiß jemand evtl. was das sein könnte, kann er so auf Nahrung, die ich gegessen habe, reagieren?? (Er wird natürlich mit der Brust gestillt)

Lieben Gruß
Katinka + Joona * 23.07.06

Beitrag von flornett 02.09.06 - 16:39 Uhr

Hat er diesen Ausschlag auch in den Regionen wie Kniehöhle , Armknicks und Achsel?? Wie sieht er den aus wie kleine Pickelchen? Wenn das der Fall ist kann es auch sein das dein Sohn eine Neurodermitis hat. Gehe zu Hautarzt und der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Beitrag von katinka79 03.09.06 - 14:15 Uhr

Hallo,

nein Neurodermitis ist das nicht, hatte das als Kind selber, weiß daher wie die aus zusehen hat. Kann das aber zum Glück nicht sein..

Trotzdem Dank!
Lieben Gruß

Katinka + Joona * 23.07.06

Beitrag von sunshine1985 02.09.06 - 16:41 Uhr

hallo,

sind das so rote flecken mit den weißen punkt (ähnilch wie grießpickel) in der mitte?

meine kleine,6 1/2 wochen ,hatte sowas nach der geburt kurzzeitig am ganzen körper,jetzt vereinzelt manchmal im gesicht,was aber innerhalb weniger stunden wieder zurückgeht.
nur seit gestern hat sie das auch auf dem kopf und es geht nicht weg,habe auch schiss dass es ne unverträglichkeit sein könnte.

lg
julia + marileen

Beitrag von katinka79 03.09.06 - 14:17 Uhr

Hallo,

ja so ähnlich sieht das aus, rote Flecken, zum Teil mit einem weißen Punkt, zum Teil ohne..

Ist heute schon wieder etwas zurück gegangen, werde mir das mal merken und am Mittwoch beim Arzt nachfragen, dort muss Joona zur U 3..

Trotzdem Danke für deine Antwort!

Lieben Gruß
Katinka + Joona *23.07.06