Gebärmuttersenkung bzw. Prolaps !

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mini_mayflower 02.09.06 - 16:16 Uhr

Hallo !

Komme morgen erst aus dem schönen sonnigen Süden zurück, hab aber die totalen Unterleibsschmerzen.
Sitz im I-Netcafé und wende mich an euch !

Am Di. war es ganz krass, wie Wehen bzw. Periodenschmerzen. Dacht mir erst, meine Tage kommen, weil ich die Pille seit gut vier Wochen abgesetzt hab und nun schon drauf warte.
Aber, ich dacht mir dann, dass mir da "UNTEN" was rausfällt und hab beim Duschen mal abgetastet. Was fühl ich da !? Es ist alles so verhärtet an der Scheidenwand und es guckt so aus, wie wenn sich alles nach Außen gestülpt hat !!! So wulstig. Ich spür meine GM mit dem Finger (!) und mein Bauch ist ganz verschoben. Der hängt nach Unten und ich krieg keinen Knopf mehr zu. Außerdem war durch die beiden Ss mein Bauchnabel rausgedrückt, aber seit dieser Woche schmerzt er auch und der Nabel guckt noch mehr raus.
Wenn ich liege bzw. keinen Sport mach und nicht schwer hebe, merk ich gar nix mehr von all den Schmerzen. Das beruhigt mich schon mal und lässt zumindest nicht auf eine Enzündung deuten.

Hab ich einen Bruch ? Oder eine GM-Senkung oder gar einen Prolaps (Vorfall) ?
Hängt das auch mit dem Nabel zusammen ?

Geh am Montag gleich zum Arzt, da meine Hebi meint (hab sie vorhin angerufen), es hat mehr mit dem Gewebe zu tun und sei nicht so akut. Deshalb geh ich gleich am Mo. zu meiner FÄ.

Aber ich bin schon etwas beunruhigt.

Bitte helft mir schnell weiter. Ich guck spät. morgen wieder rein, wenn ich wieder daheim bin.

#danke + Gruß

mini_may#blume

PS: Ach ja und mein Ischiasnerv ist auch wieder entzündet. Und wenn ich ein Bein hebe, dann Schmerzen meine Hüften. Ich bin echt ein totales Wrack !