wasserdichte Betteinlagen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xxmiaxx 02.09.06 - 17:17 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob ich die wasserdichten Betteinlagen in die Waschmaschine geben kann? Letzte Nacht lief die Windel aus und die Einlage hat ihren Zweck erfüllt. Die Matratze war trocken #freu

Da ist ja unten so eine Gummibeschichtung drauf, weiß nicht ob die 30 Grad (oder mehr?) verträgt.
Wär lieb, wenn Ihr mir sagen könnt, wie ich die am besten wasche #danke

lg
Mia

Beitrag von .claudi. 02.09.06 - 17:26 Uhr

Hallo!

Ich habe vor kurzem eine gekauft (auch mit Gummibeschichtung) und die kann man auf 90 Grad in der Waschmaschine waschen, aber nicht in den Trockner stecken.

LG Claudia

Beitrag von xxmiaxx 02.09.06 - 17:31 Uhr

Vielen Dank, Claudia! #blume
Dann kann ich sie ja auf jeden Fall bei 60 Grad mitwaschen. Super!

lg
Mia

Beitrag von silvie80 02.09.06 - 20:06 Uhr

Hallo Mia!

Wir habe eine Einlage (kein Gummi) die man auch waschen und im Trockner stecken kann. Weiss jetzt allerdings nicht von welcher Marke die ist (würds dir ja gerne sagen, aber dann müsste ich meine Tochter wecken :-p)

Bei uns hab ich die im Babyland (Babyfachmarkt) gekauft. Ich kann Dir ja morgen schreiben von welcher Marke die ist. Auf jedenfall bin ich echt zufrieden damit. Kam noch nichts durch (wurd schon oft von meiner Tochter ausgetestet #schock).

Liebe Grüsse
Silvie mit Jouleen (*10.02.05)