Ab wann schwimmen gehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kaeptnblaubaer 02.09.06 - 17:52 Uhr

HI IHR LIEBEN!

Luis ist 9 Wochen alt und liebt das Baden total, er will garnicht raus aus dem Eimer / der Wanne.

Da ich selber auch total gerne schwimme würde ich gerne mal mit dem Kleinen ins Schwimmbad gehen!
Ab wann darf man das? Und muss man dann auf irgendwas besonders achten? Habe mit den Zwillingen meiner Freundin einen Babyschwimmen-Kurs mitgemacht also wie man die Kleinen halten kann weiß ich.

Frage mich nur ob in einem öffentlichen Schwimmbad vielleicht zu kalt ist oder vielleicht viel mehr Chlor drin ist usw.

Bitte Tipps!

Liebe Grüße, Claudia & #baby Luis

Beitrag von elisa 02.09.06 - 18:00 Uhr

Hallo Claudia,
unser Tim ist am 6.September 5 monate alt und wir haben diesen Freitag mit einem Schwimmkurs angefangen.

Unsere Nichte dagegen hat ihren Schwimmkurs glaub ich schon mit 10 oder 12 Wochen gemacht.

Frag mal deine Hebi was die dazu meint.

LG Elisa & Tim

Beitrag von tonip34 02.09.06 - 18:08 Uhr

Hi, hier sind die Kurse so ab 15 -16 Woche , da die kleinen noch keine Fettschicht haben und schnell auskuehlen.

Lg Toni

Beitrag von juleska 02.09.06 - 18:38 Uhr

hallo,
mein babyschwimmkurs`lehrer` meinte in den normalen becken sei etwas mehr chlor. wir sind in einem kleinem reha becken. manche öffentliche bäder haben ja auch nichtschwimmerbecken die wärmer sind. dahin würd ich mal gehen, wenn du sowas in der nähe hast. ausprobieren, wenns deiner maus zu kalt ist wirst es ja merken, und mit dem chlor einfach besonders acht geben.

lg jule

Beitrag von schnubchen 02.09.06 - 20:24 Uhr

Hallo!

Wir waren am Mittwoch zum ersten Mal mit Constantin schwimmen. Er wird morgen 13 Wochen alt. Wir sind in eine Therme gefahren, dort gibts einen "Babypool" und die Luft ist immer wärmer als in einem normalen Schwimmbad. Es war total schön! #huepf Der Krümel hatte richtig Spaß und war total entspannt. Ich kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße
Antje#blume