Dankeschön und auf Wiedersehen - hier ist's nicht mehr hilfreich

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von me.mom 02.09.06 - 17:53 Uhr

Herzlichen Dank an alle, die mir hier 9 Monate lang mit Rat zur Seite gestanden haben.

Da neuerdings nur noch Aufreger (davon hab ich in meinem Leben schon genug, dankeschön), profane Umfragen und Visitenkartenhinweise zu laufen scheinen,
wandern wir jetzt aus in ein anderes Forum, in dem ein spürbarer hilf- und sinnreicherer Ton herrscht.

Es "wachsen" hier ja immer neue Mütter nach, und vielleciht gelingt es denen, hier frischen Wind und einen anderen Umgang hereinzubringen, der dem eigentlichen Sinn des Forums etwas näher kommt.

Einen Gruß und Dank auch an alle, die sich besonnen immer wieder den "langweiligen" Postings wirklich hilfesuchender Mütter zuwenden.

Tschö mit Ö, wa?

Nike und Benjamin

Beitrag von kueken_henne 02.09.06 - 18:04 Uhr

Huhu Nike :-(

Ich find es immer sehr schade und zum #heul, wenn immer mehr und mehr durch solche "Aktionen" das Forum verlassen...
Es ist mir schon sehr oft aufgefallen das es im Chat so ist... :-(
Was habe ich in meiner #schwangerschaft im Chat verbracht...und nun???...nur noch rumgezicke und im Babychat meist noch viel schlimmer....als die #schwangeren mit ihrem Hormonwirrwarr...
Ich hoffe für dich das du in den neuen Forum, wo du dann hinwandern wirst, ein besseres Klima finden wirst... :-)
Hier muss man sich ganz genau überlegen, was man schreibt... :-[
Ist man eine Mutter, die sich nicht nach den ÜBERMAMAregeln richtet, dann hat man verloren...
Man wird GESTEINIGT; AUSGEBUHT und sonstiges...
Echt zum #heulen

Ich wünsche Dir alles Gute, für Dich & deiner Familie...

#herzliche Grüße
Yvi :-)

Beitrag von elisa 02.09.06 - 18:15 Uhr

Yvi ich gebe dir völlig recht. Ich poste hier ganz selten,sonder lese lieber.

Beitrag von kaeptnblaubaer 02.09.06 - 18:21 Uhr

HI YVI!

Ich bin hier eigentlich täglich, poste selbst und lese auch viel mit. Trotzdem würd ich gerne wissen, was meinst du mit Übermama-Regeln?

lese ich die Beiträge nie, in denen wer ausgebuht und gesteinigt wird?

Liebe Grüße, Claudía

Beitrag von michel1974 02.09.06 - 20:03 Uhr

Na, wenn du hier wirklich soviel liest und solche Beiträge noch nie bemerkt hast, hast du wohl eine andere Wahrnehmung/Schmerzgrenze... ;-)

Beitrag von kaeptnblaubaer 02.09.06 - 18:12 Uhr

HI NIKE!

Tja in gewisser Weise muss ich dir Recht geben. :-( Es kommt in letzter Zeit wirklich oft vor, dass hier Beiträge erscheinen, die hier entweder nicht hingehören oder sinnlos sind.
Mit sinnlos meine ich nicht solche Beiträge wo sich jemand mal auskotzen muss oder ausheulen, (wie auch immer) das müssen wir ja alle mal und es tut auch gut wenn dann jemand antwortet und man weiß es geht einem nicht alleine manchmal so besch...
Sinnlos finde ich aber Beiträge wie "warum kann mein Kind noch nicht ... ?" #augen Denn so etwas kann hier niemand beantworten, klar! Die Hinweise auf VK und HP nerven mich auch aber da hat urbia ja schon eine Begrenzung geschaffen.

Genauso finde ich es super, dass einem hier eigentlich immer irgendwer antwortet und dass auch wirklich viele erfahrene Mamis hier sind, deren Antworten wirklich was helfen!
Auf diesem Wege Danke allen diesen Mamis. #danke

Einen Grund das Forum zu wechseln sehe ich aber nicht. Sooo schlimm ist es doch garnicht!
Die "Superzickerei-Beiträge" muss man ja nicht lesen! ;-)

Bleib doch! Du kommst aus meiner Nähe und du bist auch eine Trage-Mami und wir teilen die Einstellung über die natürliche Geburt und die "positiven" Wehen. Ich finde, du solltest bleiben!

Liebe Grüße, Claudia & #baby Luis (9 Wochen)

Beitrag von hhg 02.09.06 - 18:50 Uhr

Reisende soll man nich aufhalten *winke winke* ;-)

Beitrag von deepslater 02.09.06 - 19:11 Uhr

Dieses Problem wirst du in JEDEM Forum irgendwann haben - leider... :-(

Beitrag von meinengelchen2005 02.09.06 - 19:38 Uhr

Hi,

schade das du gehst, aber ich muss dir Recht gebe hier ist viel gezicke im Moment.
Das Problem wirst du leider auch in einem anderen Forum haben. Drücke dir die Daumen das du doch da bessere Hilfe bekommst....


LG
Yvi#freu

Beitrag von baby09 02.09.06 - 19:40 Uhr

Hallo Nike!

Auch ich finde es schade, wenn hier langsam mehr und mehr User aufgrund diverser Vorfälle verschwinden. Allerdings wirst Du dieses Problem wahrscheinlich in jedem Forum haben. Überall verstecken sich Menschen mit verschiedenen Einstellungen hinter ihren Nicks und ein Forum ist nunmal dafür da, Meinungen auszutauschen. Ich gebe Dir recht, dass der Umgangston hier manchmal wirklich unfein ist. Meinst Du aber nicht, dass das auch in anderen Foren der Fall ist? Hinzu kommt, dass Urbia so wahnsinnig viele User hat - somit treffen eben auch wahnsinnig viele verschiedene Meinungen aufeinander. Ich bin der Meinung, dass man VK-Threads und "profane Umfragen" auch einfach überlesen kann, wenn sie einen nicht interessieren. Meistens erkennt man doch schon an der Überschrift, worauf die Userin hinaus möchte. Nun gut, es ist Deine Entscheidung. Ich werde Dich ohnehin nicht aufhalten können. Alles Gute!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005