Ceracette und Antibiotika...

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von andreag1302 02.09.06 - 18:03 Uhr

Hallo,

ich nehem seit 3 Wochen diese Ceracette und muss ab heute Antibiotika nehmen weil ich eine Angina habe...
WIe ist das dann mit der Wirkung der Pille??? Wann wirkt sie wieder voll???


Danke Andrea

Beitrag von innovatine 03.09.06 - 01:37 Uhr

Während der Einnahme + 7 Tage danach zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder da. Aber zuerst Blick in die Packungsbeilage ob überhaupt Wechselwirkungen bestehen, die meisten Antibiotika wechselwirken gar nicht.