wieviel habt ihr zugenommen?? :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coller 02.09.06 - 18:15 Uhr

hallo ihr lieben,
meine frage steht ja schon oben.
bin jetzt in der 17. ssw und habe 1,5Kg insgesamt zugenommen.
würde mich mal interessieren ob es viel oder wenig ist.
einen schönen abend noch

coller + krümel 17ssw

Beitrag von rockabella 02.09.06 - 18:17 Uhr

So im Durchschnitt ist es bei mir auch ungefähr soviel, und bin 20 SSW.
Allerdings ist mein Gewicht immer rauf und runter gegangen... ;-)

Lieber Gruß
Verena + Bub (19+1)

Beitrag von jasmin2909 02.09.06 - 18:18 Uhr

Ich würde sagen, dass ist ganz okay, obwohl es ruhig etwas mehr sein könnte. Man sagt ja im Durchschnitt ca. 2 Kilo im Monat, aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich, kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob man viel k..... muss oder wieviel man "runter" kriegt.

Beitrag von coller 02.09.06 - 18:21 Uhr

ich kann mich eigentlich nicht beklagen. mir war zum anfang zwar auch mal schlecht habe mich aber insgesamt nur einmal übergeben.
ich kann aber nicht mehr soviel essen- passt einfach nix mehr rein #mampf ;-)

ist ja auch nicht schlecht - ich esse dafür öfter am tag

danke für die antwort

lg coller

Beitrag von jasmin2909 02.09.06 - 18:24 Uhr

Hauptsache Du isst gesund (Obst, Gemüse etc.). Natürlich darf es auch mal ein Hamburger sein, natürlich nur in Maßen.;-)

Beitrag von suri76 02.09.06 - 18:21 Uhr

das ist total ok.

ich hab zwar insgesamt 4 kg abgenommen ( erst 6 ab , dann 2 zu ), aber auch mit übergewicht gestartet.
du siehst, das hängt also auch vom startgewicht ab.

mir sagt die fä, wenn ich weiter nix zunehmen würde, wäre das auch ok.

lg: suri ( 23.ssw )

Beitrag von zirkushasi 02.09.06 - 18:26 Uhr

Hallo,
bin in der 18. ssw (seit heute) und habe ca. 3 Kg abgenommen. Langsam wird die Übelkeit besser u. ich kann wieder mehr essen. Aber solange sich mein Krümel gut entwickelt, interessiert mich mein Gewicht nicht sehr. Hab allerdins vor der Schwangerschaft viel zugenommen, so dass es ganz gut ist, etwas abzunehmen. Bauch wächst trotzdem deutlcih!

LG zirkushasi

Beitrag von terrortoertchen 02.09.06 - 19:27 Uhr

hallo coller!

habe am anfang rasend schnell und viel zugenommen und nun seit 10 wochen (!!!) gar nix mehr, obwohl ich endspurt bin!

denke, dass ist bei jedem anders...

lg
terrortörtchen ET-12