schwangerschaftstest?!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von babyjen1984 02.09.06 - 18:18 Uhr

Hab mal ne Frage, gibt es schwangerschaftstests, die man machen kann bevor die regel ausbleibt?! Das man z.b. wie so einen Frühtest machen kann!? Z.b. wenn eine befruchtung erst 48 Std her ist, oder so?!

Beitrag von mullemaus83 02.09.06 - 19:15 Uhr

Nein. So ist es nicht. Den Test kannst du frühestens ab ES+ 10 machen. Wenn das Ei befruchtet wird, dann nistet es sich nach ca. 10 tagen ein. Diese frühtests sind aber nicht immer genau. Am besten ist, du holst dir einen test ab 10 HCG und wartest auf den tag, an dem deine Mens kommen soll. und testest dann.

Beitrag von anyca 02.09.06 - 21:01 Uhr

So kurz nach einer etwaigen Befruchtung önntest Du aber noch die Pille danach nehmen!

Beitrag von annimay 02.09.06 - 21:13 Uhr

Mein FA sagte mir sogar das Frühtestsnur Geldmacherei wären und zu einer hohen Fehlerquote neigen.