erfolgt ES nach Eisprungkalender oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternchen2018 02.09.06 - 19:15 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe mal ne frage... ich hatte im mai eine FG mit AS, davor hatte ich einen regelmäßigen zyklus von 28 Tagen (hatte ja erfolg). seit der AS habe ich plötzlichen einen sehr regelmäßigen zyklus von 31 tagen und ich blute meist 4 tage sehr stark, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt mit der ss. laut urbia müßte ich immer am anfang des monats die fruchtbaren tage haben, oder kann ich nicht so danach gehen?

wie seht ihr das?

danke schon mal für eure antworten.

liebe grüße

stella mit #stern im #herzlich

Beitrag von silkesommer 02.09.06 - 19:18 Uhr

Also ich konnte mich noch nie auf den Kalender verlassen, enmtweder er zeigte ihn zu spät oder zu früh, wenn du aber schreibst, dass dein Zyklus regelmässig ist, sollte der ES schon in der Zeit vom 12-16 ZT liegen.

lg

silke

P.S. mit Ovus mal nachhelfen;-)

Beitrag von sternchen2018 02.09.06 - 19:24 Uhr

meinst du mit ouvus einen ouvulationstest?
sind die nicht teuer?
ich wollte mir eigentlich so einen streß machen, deswegen messe ich auch noch nicht, aber man zweifelt mit der zeit dann doch ob überhaupt ein ES entsteht....

bin zur zeit etwas down, weil viele um mich rum ss werden und auch welche, die kein zweites kind wollten und das mörbt. ansonsten gehe ich noch positiv an die sache.

lg

stella

Beitrag von silkesommer 02.09.06 - 19:29 Uhr

schau doch mal hier, ich habe mit denen von ebay sehr gute erfahrungen gemacht, günstig und gut.

lg

silke

Beitrag von silkesommer 02.09.06 - 19:35 Uhr

sorry hab ich glatt vergessen:

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=ovulationstest&category0=

lg

silke

Beitrag von wasislos 02.09.06 - 19:21 Uhr

das soll jetzt net angreifend sein aber bist du übergewichtig?
also mein FA hat gesagt das es bei mir zumindest der ES verlangsamt is d.h mmein ES findet zwischen dem 15ten un den 19ten Zyklustag statt :-)

Beitrag von sternchen2018 02.09.06 - 19:28 Uhr

nein ich bin nicht übergewichtig (175 cm, 67 kg), aber danke für deine antwort.

lg

stella

Beitrag von _lasse 02.09.06 - 20:43 Uhr

Moin Stella,
hast Du mit Deinem FA mal über deine starke Mens nach der AS gesprochen.
Wie oft hat er einen Kontroll-US gemacht.
Ich hatte nach der AS leider Probleme mit der Gebährmutterschleimhaut, sie hat sich unregelmäßig aufgebaut, somit konnte sich kein befruchtetes Ei einisten (zusätzlich kam dann noch eine Wucherung hinzu).
Dies wurde im Juni durch eine AS entfernt, dann habe ich eine Mens gewartet und nu bin ich schon in der 8. SSW #freu
LG Karin #katze