hm-normal das avent gr 1 spritzt?dacht die tropft nicht mal..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melymel80 02.09.06 - 19:23 Uhr

hallo,
pump ja ab u zu mal ab...da meine maus schon an bauchweh leidet..hab ich jetzt extra die teuren avent gekauft..kleinste größe..grad eben hab ich si eauf den kopf gestellt.sie topft nicht nur-sondern es spritz richtig raus...sollte das so sein??dacht da kommt nur was raus-wenns baby dran zieht-eben so wie an der brust.....

Beitrag von bw1975 02.09.06 - 19:49 Uhr

ist vielleicht der Inhalt zu heiss?
normalerweise tropft es wirklich nicht bei den ganz kleinen saugern!

Gruß bw

Beitrag von fine2000 02.09.06 - 20:16 Uhr

Das darf eigentlich nicht sein. Ich verwende auch Avent und hab dieses Problem nicht. Woran es liegt, kann ich Dir nicht genau sagen. Eigentlich sollte nur ein ganz winzig kleines Loch drin sein. Das kann gar nicht spritzen.

Lg,
fine

Beitrag von baby09 02.09.06 - 20:22 Uhr

Hallo!

Wir hatten das gleiche Problem mit den MAM Ultivent Flaschen. Zwei Dinge solltest Du beachten:

1. der Inhalt darf nicht zu heiß sein
2. Nach dem Schütteln der Flasche (oder Rühren) solltest Du diese noch 10 Minuten still stehen lassen. Vor dem Füttern nur noch schwenken, nicht schütteln.

Bei uns klappt es seitdem!

LG Yvonne mit Joana

Beitrag von melymel80 03.09.06 - 08:53 Uhr

zu heiß kann nicht sein-ist meine grad frisch abgepumpte mumilch....
und schütteln tu ich sie auch nicht..
also wieder mal seltsam u typisch das ich so problemchen hab.
dacht schon meine mumi wäre zu dünn-aber der sauger ist ja auch für tee u so oder?also ich weiß auch nicht-so teuer das ganze u dann stimmt trotzdem was nicht......

Beitrag von baby09 03.09.06 - 19:14 Uhr

Mmmh, dann bin ich ehrlich gesagt auch ratlos #kratz

Vielleicht schreibst Du mal Avent an und fragst, woran es liegen könnte? Nur so ne Idee.....


LG Yvonne