wehenbelastungstest oder auch oxytocinbelastungstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen99 02.09.06 - 19:33 Uhr

hallo ihr lieben,

komme so langsam in den endspurt bin heute 37+0 also anfang 38 ssw.
vor 2 wochen wurde bei mir ein ss-diabetes festgestellt den ich mit einer anderen ernährung und insulin behandeln muß.
dann waren anfang dieser woche 3 ctgs laut meines fa auffällig, wurde also wegen des diabetes und der ctgs im geburtskrankenhaus vorgestellt.
dort wurde festgestellt dass meine plazenta für den jetztigen zeitpunkt sehr stark verkalkt ist (bin nichtraucher).
soll am dienstag zum oben genannten test in das krankenhaus.
die ärztin ist sehr nett sowie sie hebammen. die ärztin sagte dass es 3 handlungsmöglichkeiten gibt bzgl. des tests!
wenn die herztöne beeinträchtigt werden durch die wehen wird wegen dem diabetes in der 39 die geburt normal eingeleitet.
weichen die herztöne leicht ab wird ein kaiserschnitt geplant
verschlechtern sich die herztöne sehr bekomme ich am dienstag schon einen notkaiserschnitt.

das ist mein erstes kind und mich belastet schon der gedanke das meine kleine sofort nach der geburt auf kinderintensiv muß weil ich den blöden diabetes habe.
und jetzt auch noch dass. habe einen vorsatz hauptsache meinem kleinen stern geht es gut!!!!!! aber da ich alleinerziehend bin kann sie auch kein papa begleiten wenn sie direkt auf intensiv kommt.
alles nicht so toll.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen und oder ängste gemacht?!

und wie stark sind die wehen bei dem test?

ganz liebe grüße

melanie und josephine-maja (inside)