Nur 4 Zähne?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alexa1972 02.09.06 - 19:53 Uhr

Hallo Ihr lieben,unser Schatzemann ist mittlerweile 15,5 Monate und hat erst 4 Zähne. :-(Dachte mir sonst nix dabei, nur jetzt sagte mein Hausarzt daß das aber wenig wären. #kratz#kratzUnsere Große hatte auch spät Zähne bekommen, die ihr jetzt mit 8 erst rausfallen.#freu (Zahnelose Oma) Aber in einem ihrer Alben stand, das sie mit 16 monaten schon 10 Zähne hatte, jetzt mach ich mir doch Sorgen..... Ist das normal, oder soll ich den Kia mal ansprechen deswegen??????
Hoffe Ihr könnt mich beruhigen.
Lieben Gruß#herzlich
Alexa mit Luke und Jana

Beitrag von die.kleine.hexe 02.09.06 - 20:09 Uhr

hallo,

tabea hat auch erst spät zähne bekommen und hat jetzt mit 15 monaten 4 zähne richtig draußen und nr.5 und 6 sind erst mitte august durchgebrochen und noch ganz klein

ihr bruder hatte mit 4 monaten seinen 1. zahn bekommen und hatte in dem alter auch schon 12 zähne !

ich denke nicht, daß du dir gedanken drüber machen mußt !
uns was sollte der kinderarzt auch dran ändern können #kratz.......die wenigsten kinder entwickeln sich nach "fahrplan"................mach dich nicht verrückt, es ist noch kein kind zahnlos geblieben ;-)

lg,
hexe

Beitrag von sandryves 02.09.06 - 20:10 Uhr

ein freund meines sohnes ist 18 monate alt und hat nur 2 zähne.bis jetzt hat noch niemand was gesagt...
gruss
sandryves

Beitrag von sternchen2116 02.09.06 - 21:16 Uhr

Hallo,

ich würde mir keine Sorgen machen. Bei meinem Sohn kamen die letzten Backenzähne erst gar nicht, und da habe ich den Zahnarzt gefragt. Der meinte dann nur lächelnd das man der Sache Zeit geben muß, sie kämen schon und das er die ja auch nicht "rausholen" könnte ;-)

LG Sternchen

Beitrag von jokie 02.09.06 - 21:41 Uhr

Hallo Alexa,

ich glaube, da ist jedes Kind anders. Merle wird in 9 Tagen 14 Monate und hat so ungefähr 2 dreiviertel Zähne (der dritte ist noch nicht ganz richtig durch) ;-). Ich mache mir da gar nicht so den Kopf - da brauchen wir auch noch nicht so viele putzen, denn das mag sie gar nicht #augen.

LG Britta u. Merle Antonia (13 Monate)