Januaris-Febies-Märzis...Wie gehts? U5 Daten-Vergleich...Wer macht mit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von snoppy06 02.09.06 - 20:14 Uhr

Hallo ihr Lieben Januaris-Febies-Märzis Mami´s!

Na, wie geht es euch und euren kleinen Mäusen? Uns gehts bestens, wobei meine kleine Maus zur Zeit ziemlich quengelig ist, aber das überstehen wir auch.
Ansonsten sind wir ein Top-eingespieltes Team! Wir lieben uns jeden Tag mehr (Maus & ich)!
Es ist echt erstaunlich was unsere kleinen in so einem 1/2 Jahr alles lernen und können!
Lindsey kann noch nicht krabbeln und noch nicht sitzen (eigentlich zu Glück, denn sie wird so schnell groß), dass ich die Zeit wo sie noch friedlich in ihrem Laufgitter oder auf ihrer Krabbeldecke liegt richtig genieße.

Gestern waren wir bei der U5:
hier mal unsere Daten (anfangs Geburtsdaten - dahinter - gestrige U5 Daten)

*14.02.2006 (echter Wassermann & Valentinstagsgeschenk)
Gewicht: 2.480 g 6.020 g
Größe: 46 cm 63 cm
Kopf: 31 cm 40 cm

So, noch was:
Was tragen eure kleinen Mäuse momentan für eine Kleidergröße?
Lindsey trägt mit ihren 6 1/2 Monaten noch die 50/56 und teilweise schon die 62 (aber nur 62 ohne 68 dahinter)!

So, genug von uns...jetzt seid IHR dran...haut in die Tasten!
Wir freuen uns, was aus euch und euren Mäusen geworden ist. (wir vermissen das Schwangerschafts-Forum soooooo sehr #heul , dort war es sooooooooo schön gewesen, aber hier natürlich auch #freu ;-), bis auf einzelne die meinen, hier rumzuzicken, aber da stehe ich drüber #augen)!

Bis dann...und...Liebe Grüße senden Sarina & #baby Lindsey Julie (6 Monate, 2 Wochen & 5 Tage alt) & #hund Benji

Beitrag von palmeras 02.09.06 - 20:25 Uhr

Hallo Sarina,

Sanja ist am 18.03.06 geboren ET wäre der 28.04. gewesen, bei der Geburt hatte sie 2150g und war 47cm lang KU 32
U5 hatten wir noch nicht bei der letzten Frühchenvorsorge hatte sie 6200gr und war 62cm lang KU #kratz weiss ich nicht.
Sanja sitzt auch noch nicht versucht sich aber hochzuziehen.
Sanja hat Grösse 62/68
liebt es auf ihrer Krabbeldecke seit dieser Woche zu kugeln, endet jedoch meist in#heul da sie nicht so dolle zurück kommt.#schwitz ist eben doch anstrengend so ein Babyleben#schwitz:-p;-).
Sie ist mein absoluter Glückskeks und ich geniesse jeden Tag mit ihr.
Euch auch ein schönes Wochenende
Doro mit Sanja heute 24 Wochen alt korriegiert 18 Wochen

Beitrag von nanalein 02.09.06 - 20:33 Uhr

Hallo Sarina,

unser Philipp ist am 09.02.06 auf die Welt gekommen. Momentan ist er mega quengelig, weil alles noch nicht so geht wie er sich das vorstellt. (Krabbeln, länger sitzen...)
Außerdem fängt er mit fremdeln an. Im Moment kann ich noch nicht einmal mehr den Raum verlassen, dann fängt er sofort zu schreien an.

Bei der U5 waren wir Anfang August:

Größe: 56cm; 74cm
Gewicht: 4090g; 9000g
KU: 36,5cm; 45cm

Ach ja Kleidergröße trägt er zwischen 74 und 80 kommt immer drauf an, wie es ausfällt.

Grüße Nanalein

Beitrag von saskia73 02.09.06 - 20:39 Uhr

Hallo Sarina,

uns geht es gut.

Jano Luc ist nun 5 Monate und 13 Tage alt. Zwischenzeitlich ein echter Sonnenschein.

Er übt das Drehen, klappt aber nur mit kleiner Hilfestellung von Mama oder dem Spieltrapezbogen ;-) Zum Sitzen und Stehen versucht er sich hochzuziehen, wenn man im die Finger reicht.

Die U 5 hatten wir noch nicht, aber natürlich sind wir am selber messen und wiegen :-p. Laut unsere Messung ist er nun 72 cm (Geburt 51cm) groß und und wiegt rund 8500 g (Geburt 3750 g).

Er bekommt seit bald 14 Tagen mittags einen Brei, naja, wir haben damit begonnen, aber viel schafft er noch nicht, aber Mama ist ja auch noch da ;-).

WÜnsche euch nun noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Saskia + Jano Luc, der heute etwas später ins Bett ist, da wir lecker essen waren, dort hat er aber mit #schrei darauf aufmerksam gemacht, dass Schlafenszeit ist.

Beitrag von zickl2000 02.09.06 - 20:41 Uhr

Hallo,
wir waren letzte Woche schon mit 5,5 Monaten zur U5, weil das mit der 3. Impfung so schön passte. Hier die Daten:
Geburt / U5
3950g/8200g
58cm/67,5cm
KU 35cm/43cm
Pascal hat schon 2 Zähne, die allerdings erst so grade aus dem Zahnfleisch lugen. Er dreht sich in alle Richtungen, kann sich noch nicht alleine hinsetzen, sitzt aber ca. 1 Minute ohne umzufallen. Er zieht sich liebend gerne vom sitzen zum stehen hoch. Ach ja, und die Flasche hält er schon alleine.
LG
Nicole+Pascal, der schon selig schläft