Drchfall wegen Nahrungsumstellung ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von estell008 02.09.06 - 20:17 Uhr

Hallo liebe Mamis, kann es sein das man von der Umstellung auf eine andere Nahrung Durchfall bekommt ? Weil meine süsse laut Kinderarzt umstellen sollte und zwei Tage später hat sie richtig flüssigen stuhl und heute auch noch mal das 2 mal wenn es daran liegt wielange dauert es denn dann?

Beitrag von wurzelkatze 02.09.06 - 21:18 Uhr

Hallo!
Wie alt ist deine Kleine?
Was hast du ihr denn gegeben?
LG Claudia

Beitrag von estell008 03.09.06 - 07:36 Uhr

sie ist jetzt 5 wochen alt und soll ich von Aptamil sie allergienahrung geben und mit nestargel andicken

Beitrag von wurzelkatze 03.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo!

Ja,dann kann die Umstellung den Durchfall auslösen...:-(

Wenn das im Lauf der nächsten Tage nicht besser wird,sich also ihr Darm (der so `ne Umstellung nicht von jetzt auf gleich hinkriegt!) nicht an die Umstellung gewöhnt und die neue Nahrung akzeptiert,dann solltest du entweder eine andere Nahrung probieren!
Vielleicht solltest du das mit deiner Hebi oder deinem KiA besprechen!
Vielleicht liegt`s auch am Nestargel,weiss ich nicht genau...#gruebel

Hoffe das hilft dir ein bischen...#pro

LG Claudia