Sitz des Kindes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnschein81 02.09.06 - 20:30 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren

ich hatte am Freitag das 3. Screening vom 2.Kind. Der FA meint er liegt jetzt Rippenbogen -2 und ich bin jetzt 31.SSW. Bei meiner Tochter hatte ich diese Lage erst in der 36. SSW, mein Mumu ist weich. Klar ist das beim 2. Kind anders, aber es beunruhigt mich!
Wie war das bei euch beim 2.Kind?

LG Jule + Michaela (2) und 2. Mäusl 31.SSW

Beitrag von tropi_ds 02.09.06 - 20:43 Uhr

Hallo Jule,

also ich bin heute auch 30+0 und mein FA hat in den MuPa geschrieben das es Rippenbogen -2 liegt. Mein Mumu ist auch schon weich und ich habe einen verkürzten Gebärmutterhals. Vorwehen hatte ich auch schon.

Aber sonst ist alles ok. Ist mein erstes Kind. Bei dem einen ist es so und bei dem anderen so. Man kann sich nie an irgendwelche Vorgaben oder so halten und richten.

Also mach dir mal keine Gedanken :-)

LG,
Sabrina + Junior 30+0

Beitrag von milchen 02.09.06 - 21:45 Uhr

Hallo Jule,

in der 34 SSW lag meine kleine RB-2. Und das ist mein erstes Kind.

Zum Glück gibt es keine Einheitsregel? Oder? ;-)

LG milchen

Beitrag von sabine78 03.09.06 - 09:41 Uhr

es ist ja so, dass der stand erstmal weiter unten ist, und dann nach oben wächst, am ende der schwangerschaft aber wieder runterrutscht. von daher könnte ich mir vorstellen, dass das bei deinen werten der fall ist. also bei 31. ssw wird der wert vielleicht in zwei wochen nochmal höher sein, also rb-1 oder sogar nur rb, um dann in nochmal zwei wochen erst wieder runterzurutschen auf rb -1 oder 2
ansonsten würde ich mir aber keine gedanken machen. es kommt ja auch ein bisschen drauf an wie groß das kind ist, bzw beim zweiten ist ja alles gedehnt und dann wächst die gebärmutter bei vielen auch schneller