Wann ändert sich die Augenfarbe ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von catty22 02.09.06 - 20:35 Uhr

Hallo Mamis,

habe vor 2 Tagen bereits diese Frage gepostet aber leider nicht viele Antworten bekommen.
Bin sehr neugierig ob mein kleiner Sohnemann blaue Augen behalten wird.Deshalb möchte ich gerne eure Erfahrungen.Wann habt ihr bei euren Babys bemerkt das sich die Augenfarbe ändert.
Danke für eure Antworten.
LG Katja + Aaron#baby

Beitrag von sandryves 02.09.06 - 20:38 Uhr

innerhalb eines halben jahres kann sich die augenfarbe ändern,aber nur wenn sie noch blau sind.wenn babys mit z.b. grünen oder braunen augen geboren werden,ändern sie sich nicht mehr (nur so zur info ;-) )
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(28+1)

Beitrag von koll 02.09.06 - 21:55 Uhr

huhu...
ich muss dir da mal widersprechen ;-)
meine cousine wurde mit dunkel braunen augen geboren und hat nun hellblaue :-p;-):-D

lg nicole&#baby fabienne *02.01.06 (die noch blaube augen hat)

Beitrag von sandryves 02.09.06 - 22:17 Uhr

ui,das überrascht mich jetzt ;-)
war immer der festen meinung,das das so war#kratz
naja,irren ist menschlich #schein;-)
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(28+1)

Beitrag von langer.sa 02.09.06 - 20:42 Uhr

Hi,

Kiara ist jetzt 20 Mon. alt und hat sich seit dem jetztigen Sommer für braun/grün entschieden. Vorher hat sie ständig gewechselt *gg*
Allerdings hat der Sohn meiner Freundin sich ganze 2 1/2 jahre abgemüht und sich dann für blau zu entscheiden *ggG*

LG
Sandra & Kiara *06.01.05

Beitrag von leoniemariesmama 02.09.06 - 20:44 Uhr

leonie hat auch (noch) blaue augen.

für die anderen ist es ja ach sooo witzig.marcel und ich haben beide grüne augen.
da kommen dann äusserst witzige fragen wie "wer ist denn der papa?" (also nicht als witz, sondern ernste frage).

auf dauer nervt es einfach.

hat dir jetzt nicht viel geholfen, ich weiß ;-)
aber ich hoffe das leonie grüne augen bekommt

Beitrag von catty22 02.09.06 - 20:56 Uhr

Hallo Yvonne,

ich finde grüne Augen auch sehr schön.:-D
Gruss Katja

Beitrag von scrub 03.09.06 - 00:56 Uhr

Vielleicht auch erst mit 6 Jahren?!

Unser Großer ist 7 Jahre alt und hat irgendwann im letzten 1/2 Jahr seine Augenfarbe geändert von deutlich blau zu einem Mischmasch aus grün, braun und blau.

LG, Jes