Oktoberbaby auf Namenssuche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n3sa 02.09.06 - 20:36 Uhr

Hallo Miteinander!

Wie ich gerade gelesen habe ist die Namensdebatte gerade voll im Gange..und ich mittendrin#kratz Mir kommt vor jeden Tag weiß ich weniger sicher, wie unsere kleine Maus heißen soll...

Wie heißen denn eure Babys? Vielleicht hilft ja eine kleine Sammlung#gruebel

Ich sag euch mal meine Favouriten: )wird übrigens ein Mädi#freu:

Emma
Lila
Fay
Amelie
Penelope

Was gefällt euch am besten?!

Wenns ein Junge wird hätt ich gerne einen Jonah!

Bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe grüße
Birgit + #herzlich 33SSW

Beitrag von wurzelkatze 02.09.06 - 20:41 Uhr

Penelope...

ssssssüüüüüßßßßßßß.....

LG Claudia

Beitrag von wunschkind123 02.09.06 - 20:43 Uhr

Hallo Birgit!

Ich persönlich finde Amelie oder Emma schön.

- Penelope erinnert mich an die Cruz.
- Fay : ????
- Lila - dem Kind eine Farbe als Namen geben ???

#herzlich Maria

ANMERKUNG: Ich bin verschieden Namen gegenüber oft sehr kritisch eingestellt!#schein

Beitrag von fine2000 02.09.06 - 20:43 Uhr

Na, da geb ich doch mal meinen Senf ab ;-)

Emma - zu häufig
Lila - ist doch `ne Farbe, oder? #kratz
Fay - jor, ganz niedlich
Amelie - auch sehr schön, aber schon recht häufig
Penelope - zu umständlich

Ich hab kein Mädchen, sondern einen Jungen. Aber wenn es eins geworden wäre, hieße die Süße FIONA.

Lg,
fine

Beitrag von biene07 02.09.06 - 20:44 Uhr

Hallöchen!
Vor dem Namensproblem standen wir auch. Es gibt ja ZU schöne Namen für Mädchen. Nun haben wir uns entschieden. Unsere kleine Maus soll Milena heißen#freu

Von deiner Liste gefällt mir Amelie am besten

Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit....


lg Bienchen + Milena inside 38.SSW+++ET-21

Beitrag von anna81 02.09.06 - 20:45 Uhr

Hi,
also Emma & Lila sind meine Favoriten,wobei Lila eher seltener is und daher ein Tucken weiter vorn liegt...;-)

Lb Gruß

Anna

Beitrag von bcis 02.09.06 - 20:51 Uhr

lila ist schön,könnte auch lilia werden oder lilian,ich mag namen mit L#hicks
wir haben eine linah carolin 17 monate
und ich hätte jetzt gerne noch eine lilian sophia dazu#schein
ach,es ist wirklich nicht leicht


ich finde auch nett
julie
hier noch mal ein link mit den top babygirlnamen


http://www.babynamenetwork.com

lg
bcis babygirl 19sw



Beitrag von sandryves 02.09.06 - 20:45 Uhr

also unser sohn heißt YVES CEDRIC unsere tochter soll ZOE ALINA heissen.
freunde und verwante haben ihre mädchen so genannt:
HEDI
ANGELINA-JOLIE (kein witz)
LEA
JANA
FLORIANE

und die jungs heissen:
TIM-ELIAS CHRISTIAN
SIAK
ROBIN
LASSE
TJARK
ZIARK
ERIK
JAN
SIMON

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(28+1)

Beitrag von nathalie32 02.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo Birgit,

bin ebenfalls in der 33. SSW und mir geht´s genauso. Wir bekommen allerdings einen Jungen. Jonah fand ich auch toll, mein Mann aber nicht. Habe auch gehört, daß man dann noch einen zweiten Namen braucht. Bin mir aber nicht sicher. Jetzt bleibt uns noch Nils oder Finn. Wobei unser Nachname mit "F" beginnt, fällt Finn dann eher auch weg. Mein absoluter Mädchenfavorit war Emma. Mia und Greta fand ich auch noch schön. Also ein paar Wochen Zeit zum Überlegen#kratz haben wir ja noch. Viel Spaß weiterhin.

Viele Grüße
Nathalie

Beitrag von lolli14 02.09.06 - 20:52 Uhr

Hallo liebe Birgit!

Ich finde deine Namenswahl toll. Jonah ist super süß, als Mädchenname finde ich am besten "Lila". Das ist total ausgefallen (und lass die Kritiker nur reden...).

Wir bekommen einen Jungen und der soll "Julin" heißen.

Liebe Grüße
Jes + #herzlich (35. SSW)

Beitrag von silberknopf 02.09.06 - 20:55 Uhr

Hallöle :-)

Emma - total schön! Meine Hebi heißt so und ist eine total liebe :-)
Lila - Find ich nicht so prickelnd, denke, da sind Hänseleien in der Schule vorprogrammiert :-(
Fay - auch seeeehr schön!
Amelie - Noch viel schöner als Fay...
Penelope - Finde ich persönlich zu lang

Wenn ich ein Mädchen bekommen hätte, wäre es eine Mila May geworden.

Die Mädchen im Bekanntenkreis heißen:

Smilla
Martha
Franziska
Rahel
Henrike
Ann-Katrin

Bei Jonah braucht man einen Zweitnamen, ich kenne einen Junge und eine Frau, die beide Jonah heißen.

LG,
Silberknopf mit Bela (18 Wochen)

Beitrag von suserl79 02.09.06 - 20:57 Uhr

Hallo Birgit,
mir gefällt Amelie oder Emma am besten.

Mit den anderen 3 kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen.

LG Susi

Beitrag von flo24 02.09.06 - 21:05 Uhr

Hallo

Ich find fay-amelie hört sich für mich richtig toll an!!

Sieht auch geschrieben super aus...

Tolle namen

Diana 17ssw und noch ohne namen für den zwerg

Beitrag von tl77 02.09.06 - 21:23 Uhr

Hab auch nur Jungs, aber wenn sie Mädchen geworden wären, hätten sie einen der folgenden Namen bekommen:

Salome, Chiara, Ria, Cheyenne.

Von deinen Namen gefällt mir Amelie sehr gut, Lila gar nicht, Fay o.k., aus Penelope werden nur die unmöglichsten Spitznamen kreiert, und Emma finde ich komplett unmöglich.

Im Bekanntenkreis haben wir:
Clara
Jolie
Selina
Charlotte
Michelle
Isabel
Johanna
Marie
Emely
Jenny
Janine
Angelina
Amanda


Für einen Jungen Jonah finde ich sehr schön!

Beitrag von kiki_2006 02.09.06 - 21:35 Uhr

Hallo Birgit,

Emma und Amelie find ich total schön, wenn es nach mir ginge hätte ich - falls wir ein Mädchen bekommen- Emma gerne genommen. Meinem Mann ist er allerdings zu "altertümlich"- er wünscht sich eine Laura. Mal abwarten, das Outing steht noch bevor...

Alles Liebe,
Kiki

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.09.06 - 22:30 Uhr

Hi,

ich find Lila und Fay am besten#pro Beide Namen einzeln find ich zu kurz also muss ein Doppelname her:

mach doch ne Lila Fay draus;-)

Als zweite Wahl würd ich: Fay Amelie nehmen.

Unsere Töchter heißen: Jolina-Emily und Lainie Melia Elin unser Sohn heißt Maximilian

Würd ich nochmal ein Mädchen bekommen würde sie Shira Mailin heißen. Einen Jungen würde ich Finlay Noah Orell nennen.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von moni69 03.09.06 - 17:51 Uhr

Hallo
Amelie finde ich am schoensten.Ich habe zwei Girls die heissen Nicole und Sheryl.
Meine Schwester hat eine Nadja.
Ich erwarte einen Boy im Oktober und der wird Dominic heissen.
Gruss moni69 34SSW.