wie fetthaltig ist die muttermilch nach 1 jahr stillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maryleon 02.09.06 - 20:47 Uhr

die fettzusammensetzung verändert sich doch?#blaweiß jemand wie viel prozentuel drinnen ist? ab wann kommt die muttermilch der vollmilch nahe?#kratz

Beitrag von ximaer 02.09.06 - 22:08 Uhr

Hallo,
die menschliche Muttermilch wird der Milch für Kälber nie ähnlich - weil diese beiden Säugetiere grundsätzlich unterschiedlichen Bedürfnisse haben.

Grüße
Suse

Beitrag von sunflower.1976 02.09.06 - 22:28 Uhr

Hallo!

MuMi kann man mit Kuhmilch gar nicht vergleichen. Die Zusammensetzung ist nicht nur in Bezug auf das Fett zu unterschiedlich.
Muttermilch hat auch nach einem Jahr Stillzeit zwischen 2,4% (die ersten Schlucke) und 6,4% (die "letzten" Schlucke Milch) Fett.

LG Silvia