Was schenken???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von wunschkind8802 02.09.06 - 21:10 Uhr

Hallo an alle,

mein Schatz und ich sind zu der Hochzeit seines besten Freundes eingeladen, wo er auch Trauzeuge ist. Nun sieht es bei uns finanziell nicht so gut aus, mein Freund ist seit kurzem arbeitslos.

Wir möchten Geld schenken (haben sie sich für eine Reise gewünscht), es aber nicht einfach in Umschlag tun. Wer hat eine Idee zum "verpacken"? Wir dachten an einen Luftballon mit Konfetti, etc. und dort das Geld rein! #gruebel

Schenkt man dem Brautpaar Blumen oder ist das nicht üblich? Wir haben keine Ahnung #kratz und sind dankbar über jeden Tipp!

LG Wenke

Beitrag von twokid83 02.09.06 - 21:35 Uhr

Huhu Wenke,

also Blumen sind kein MUSS, man kann.

Das mit dem Luftballon ist doch ne hübsche Idee, ansonsten könntet ihr eine kleine Palme kaufen mit Sand drum rum und dort Geld befestigen oder im Sand verstecken, das würd ja auch zum Urlaub passen, oder ihr bastelt ein kleines Schiff mit 2€-Stücken als Meer

Lg Jule

Beitrag von poisongirl0815 03.09.06 - 23:03 Uhr

hallo,

bastel doch ´nen kleinen koffer und tu dort das geld rein. oder irgendwas je nach reiseziel aussuchen und das geld rein oder dran tun. strandurlaub >> großes badelaken mit angenähten scheinen oder geldstücken. wanderstock zum wanderurlaub. einen papierflieger etc. der fantasie sind keine grenzen gesetzt.

gruss und viel spass beim basteln.

sandra