Nochmal zur Kliniktasche...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nathalie32 02.09.06 - 21:27 Uhr

Hallo,

langsam wollte ich schonmal anfangen zu packen. Was zieht ihr nach der Geburt so tagsüber im KKH an? Jogginganzug, Schwangerschaftsklamotten oder Schlafanzug? Da ich evtl. einen Kaiserschnitt bekomme und länger im KKH bleiben muß, brauch ich ja einiges.

Viele Grüße
#herzlichNathalie

Beitrag von sandryves 02.09.06 - 21:35 Uhr

ich hatte einen jogginganzug an.hauptsache bequem.
unterhosen brauchst du nicht,im krankenhaus gibt es so sexi netzt hösschen ;-)
da du einen kaiserschnitt bekommst,würde ich was weites mitnehmen.
ja,ansonsten das übliche:zahnbürste und pasta (deo nur wenn du nicht stillen willst),duschgel,shampoo,bürste,bh´s (auch für die nacht wegen milch),t-shirts,hosen,socken,fotoapparat!,babysachen für die rückfahrt,papiere.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(28+1)

Beitrag von die.kleine.hexe 02.09.06 - 22:10 Uhr

hallo,

ich hatte auch einen ks und hatte meinen schlafanzug nur nachts an.
fand das ganz schrecklich, wenn die mamas im schlafanzug, blüschpuschen und bademantel tagsüber über den flur gelaufen sind ! hat so krank ausgesehen #schock

ich hatte tagsüber ein weites t-shirt oder mein lieblings schwangershafts-shirt an und eine .....äh, wie heißen die leggins mit den weiten beinen gleich nochmal #kratz

lg,
hexe

Beitrag von sunda 03.09.06 - 09:48 Uhr

Ich bekomme auch einen KS. Bei KIK habe ich geniale Jogginghosen für 5 Euro gefunden, die haben so ein Band oben zum Zuziehen und sind nicht zu lang, so konnte ich sie 2 Nummern grösser kaufen. Der Bund sitzt so auch an den Rippen, sodass nichts auf die Wunde drückt. Darüber ziehe ich Fleecejacken und T-Shirts an. Für den Tag der Geburt nehme ich mir ein Nachthemd mit wegen den Schläuchen.