Sorry Mädels,wieder die Allerweltsfrage:wann Dammassage...etc.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweettooth 02.09.06 - 21:32 Uhr

Jetzt komme ich auch mal wieder mit einer 08/15 Frage,habe aber leider sonst nicht aufgepasst.Wann beginne ich denn mit dem Heublumendampfbad,Himbeerbl.tee und der Dammassage,damit alles schön flutscht?#hicks
#danke#danke#danke,
Sweet+Leyla 31.ssw.

Beitrag von eule1206 02.09.06 - 21:43 Uhr

HI Du,
ich hab so in der 36. Woche angefangenmit Dammmassage erst alles zwei Tage und jetzt sollte man es eigentlich täglich machen. Himbeerblättertee trinke ich seit 2 Wochen. Den sollte man 3 x täglich trnken. Ich find den voll ekelhaft. Ob der wirklich hilft? Zum Dampfbad kann ich Dir leider nichts sagen.
Viel Spass dabei und alles Gute.
Liebe Grüße
Nicki und #babyLuca ET-10

Beitrag von kkaatthhyy 02.09.06 - 21:56 Uhr

Hallo,

auf meinem Öl stand drauf, daß man es ab der 34. SSW benutzen soll. Ab da hab ich auch regelmäßig Heublumendampfbäder gemacht, und Himbeerblättertee getrunken.
Hat leider nichts genutzt, bin geschnitten worden. #schmoll

Alles Gute
Kathy & Ida Marileen
http://www.unserbaby.ch/ida

Beitrag von sweettooth 02.09.06 - 22:44 Uhr

Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute weiterhin,
#blume
Sweet+Leyla

Beitrag von irena06 02.09.06 - 23:38 Uhr

Hallo wieder!#freu
genau die dammmassage ab der 36.ssw und himbeerblättertee ab der 36.ssw soll man (von meiner hebi aus) in MENGEN trinken..also 1,5l am tag trinke ich hab auch von vielen die erfahrungen gehört dass es wirklich hilft und die geburt nicht so lange dauert...

alles liebe und man schreibt sich....#freu
Irena und Diana ET-24#schwitz