Juhu !!! sie hat doch wieder die Lust am Sprechen gefunden... :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von herzchen1977 02.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Tagen habe ich gepostet und meine Sorgen wegen der Sprachentwicklung meiner kleinen Tochter Ann-Katrin mit Euch geteilt.

Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Zuspruch und Eu´re guten Ratschläge :-)

Nunmehr - nach wirklich nur ein paar Tagen - fängt Ann-Katrin an, unheimlich viele Worte von uns nachzusprechen. Sie hat auch schon einige neue Worte dazugelernt, die sie nun regelmäßig selbständig nutzt (ditte - bitte, puppe, bebe - Baby, nger - Hunger, Wust - Wurst, Bei - Brei/Pudding). #freu

Ich hoffe jetzt, daß das Ganze so weitergeht und daß wir bis zur U7 noch einen ordentlichen Wortschatz aufbauen können. #freu

Liebe Grüße von
einer erleichterten Tanja und einer schlafenden Ann-Katrin (03.11.2004)

Beitrag von sandryves 02.09.06 - 22:00 Uhr

kannst du mir mal die adresse schicken,wo du die tips bekommen hast?
habe da auch so´n problem mit.#schmoll
#danke
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(28+1)

Beitrag von herzchen1977 02.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo Sabrina,

naja... Tips ist vielleicht zuviel gesagt. Ich hab hier im Forum gepostet. Und ganz viele haben eigentlich nur gesagt, daß ich mir erstmal keine Sorgen machen soll.

Ann-Katrin redet zwar immer noch sehr undeutlich - aber ich habe das Gefühl, daß es langsam wird... (hoffentlich).

Wie klappt´s denn bei deinem Yves Cedrik?

Lg, Tanja.

Beitrag von sandryves 02.09.06 - 22:14 Uhr

naja,das ist etwas eigenartig.
er sagt sowas wie :
ball,teddy,arm,ei,mama,papa,nein...
aber auch
dieter,papagei und esel.
so leichte wörter wie auto,oma oder opa will er nicht sagen.
das kann er aber schon seid nem halben jahr und seitdem ist nichts neues dazu gekommen...
manch in seinem alter reden wie ein wasserfall und yves ist sprachfaul :-)
aber naja,irgendwann wird es auch klappen und dann können wir es warscheinlich nicht mehr hören #freu
schönen abend noch

Beitrag von herzchen1977 02.09.06 - 22:18 Uhr

eben :-)

unsere Zwerge warten halt einfach ab, bis sie´s richtig können und fangen dann erst mit dem reden an ;-)

wünsch Dir auch noch nen schönen abend :-))

mach´s gut :-)