Was essen eure Kleinen so mit fast 11 Monaten ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mengesonnenschein 02.09.06 - 22:03 Uhr

Hallo,
meine Kleine wird am 9ten 11 Monate und ich wollte mal wissen was so eure Essen? Das ist meine so den lieben Tag.
Morgens: ein Brot
Mittags: selbstgekochte Kartoffeln und was dazu
Nachmittag: Kekse und ein Obstgläschen
Abends: Brei oder ein Brot

Gruss Julia + Josefine 09.10.05 #baby

Beitrag von annalenamaurice 02.09.06 - 22:16 Uhr

Hallo Julia,

Jannes ist am 29.08. 10 Monate alt geworden und bekommt

morgens 230 ml Aptamil 1
mittags 220 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (oder ohne Fleisch)
nachmittags GOB
abends zur Zeit noch Grießbrei oder Haferflockenbrei (probiere es gerade mal mit Brot und Schmierkäse), danach noch etwas Aptamil 1.

LG Annalena+Jannes*29.10.05

Beitrag von maren04 02.09.06 - 22:59 Uhr

Hallo,

Jan ist am 20.9.05 geboren. Sein Speiseplan sieht folgendermaßen aus:

Morgens - 230ml Aptamil AR (trinkt er nicht immer leer)
Wenn er Hunger hat:Vormittags - Obst oder Joghurt oder das HIPP Müsli
Mittags - Kartoffel(Reis/Nudeln)-Gemüse-Fleischbrei manchmal auch ohne Fleisch - zum Nachtisch manchmal etwas Obst
Nachmittags - GOB oder eine Banane oder Joghurt m. Obst
Abends - Brot mit Tee-oder Leberwurst, danach noch eine kleinere Portion Milchbrei (z.Zt. Griesbrei)

LG
Tina

Beitrag von heitrid 02.09.06 - 23:04 Uhr

Hallo Julia und Josefine,

der Speiseplan von Jasmina sieht folgendermaßen aus:

Morgens: ein Brot oder einen Hafer-Quichimilchbrei
Mittags: Gemüsegläschen oder von unserem Essen, Apfelmus
zum Nachtisch
Nachmittags: frisches Obst
Abends: Griesbrei, als Nachtisch stille ich sie :-D

Nachts wird sie 1x gestillt, manchmal kommt sie auch zweimal.

Was wiegt denn Josefine?

Jasmina ist immer noch ein Leichtgewicht mit ihren 7,5 kg. Sie ißt ordentliche Portionen, da sie aber sehr aktiv ist, setzt sie nichts an.

Welchen Schlafrhythmus hat denn deine Kleine?

Liebe GRüße nach Deutschland,

Astrid mit Jasmina Nova * 05.10.2005

Beitrag von mengesonnenschein 04.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo Astrid und Jasmina,

so ca. 9 kg und ist ungefähr 75cm gross, aber irgendwie rutschen trotzdem die Sachen. Sie fängt gerade mit dem Laufen an.

Sie hat schon nach der dritten Nacht durchgeschlafen. Ich hatte in der ganzen Zeit bis jetzt 5 Nächte durch gemacht. Ich hatte mit ihr Glück, ansonsten schläft sie vor dem Mittagessen und Nachmittags, meist so eine Stunde.

Ansonsten ist sie so umkompliziert, demnächst steht die nächste Untersuchung an.
Mal sehen
Gruss Julia + Josefine#baby

Beitrag von biggi21 03.09.06 - 08:41 Uhr

Hallo Julia!

Unsere Zwillinge sind nun 10 1/2 Monate und unser Speiseplan sieht wie folgt aus:

8:00 100 - 150 ml Milumil 2
10:00 GOB
13:00 Menügläschen 220 g
16:30 Grießbrei oder Obstgläschen
19:00 200 ml Milumil 2

Wir haben auch noch ziemliche Leichtgewichte, denn unsere wiegen 7,3 kg und 8,1 bei einer Größe von 68 cm.
Angeblich sollten sie noch mehr essen, aber ich kann sie ja nicht zwingen und wenn ich so die anderen Essenspläne ansehe, dann essen meine eh schon viel.

#herzlich
Biggi