großes Stück vom Backenzahn abgebrochen!!!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von cocobaby2 02.09.06 - 22:05 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich brauche mal dringend euren Rat, da ich noch nie so ein Problem hatte.

Mir ist gerade eben ein riesen großes Stück von meinem oberen vorletzten Backenzahn raus/abgebrochen als ich ein Kaugummi gekaut habe. Hatte was hartes im Mund und dachte schon die hätten im Kaugummi aus Versehen Steine mit verarbeitet. Aber nein, es war mein Backenzahn:-( Das Stück ist bis zum Zahnfleisch rausgebrochen und der Zahn ist fast hohl da er fast nur aus einer Füllung besteht (die ist noch drin und nicht mit rausgefallen). Noch habe ich keine Schmerzen....
Das Problem ist das Wochenende ist und ich nicht weiß an wen ich mich wenden kann und auch nicht bis Montag warten kann da ich Montagfrüh mit Mann und Kind für 1 Woche nach Belgien in Center Parc fahre. Nun meine Fragen an euch:

-Was würdet ihr tun?
-Wie und wo finde ich heraus wer Notdienst hat?
-Was ungefähr würde denn am Zahn gemacht werden? (Habe panische Angst vor Zahnärzten auf Grund schlechter Erfahrungen)

Ich möchte den Urlaub nicht abblasen, habe aber auch panische Angst davor das ich im Urlaub Probleme mit dem Zahn bekommen könnte. Mensch, meine Vorfreude ist schon fast hin, nur wegen dem blöden Zahn:-(

Wäre super wenn mir jemand Tips geben könnte!

Danke schon mal:-)

Beitrag von stopf79 03.09.06 - 00:03 Uhr

Hey, Du Arme!

Der Notdienst steht normalerweise in der örtlichen Tageszeitung ( meist Freitags oder Samstags ), ansonsten würde ich im Krankenhaus anfragen (vielleicht können die Dir auch direkt helfen!? )...

Liebe Grüße von Steffi und Krümel 13+0

Beitrag von money2901 03.09.06 - 10:50 Uhr

hallo,

mir ist letzte woche genau das gleiche probiert...#schock

ich ratet dir, geh unbedingt zum notarzt...du versaust dir sonst deinen ganzen urlaub, selbst nur mit wenigen zahnschmerzen....

LG money und tyra 26.08.05