Umfrage:Mamis wieviel Zeit nehmt ihr euch für euch selbst?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stielmus13 02.09.06 - 22:33 Uhr

Hallo,






1.wieviel Zeit bleibt euch am Tag für eure eigenen Bedürfnisse?

Wenn mein Freund Zeit hat ( Student ) so 3 Stunden 3mal die Woche. Dann mache ich Sport, gehe in die Sauna, oder shoppen.
Lese mal in Ruhe oder mache ein kleines Nickerchen, trinke genüßlich Kaffee oder koche etwas #mampf





2. Schminkt ihr euch jeden Tag?

Ich muß jeden Tag duschen. Wenn mein Sohn vor mir wach wird,
verlege ich das duschen in die Abendstunden.
Was ich morgends aber wirklich brauche um wach zu werden ist eine Ganzkörpermassage mit einem Luffaschwamm und ein Anti-Cellulites Öl zum einmassieren gegen die nicht vorhandene Cellulite ;-)!!!
Katzenwäsche, Zähneputzen, Tagescreme, Haare zum Pferdeschwanz hochbinden.
Schminken tue ich mich meist nur wenn ich mal feiern gehe(also eher gegen Abend)
Ich traue mich sogar manchmal in die Stadt zum einkaufen wenn mein Sohn mich angebäuert hat #hicks



3:Wieviel gebt ihr ca. im Monat für eure Hobbys aus und eure
Kosmetik?

Fitnessstudio mit Sauna 28 euro

Bücher 15 euro inkl. Stadtbibliothek

Klamotten 30 euro

Kosmetik 15 euro

Gespannte Grüsse

eure stielmus

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.09.06 - 22:43 Uhr

Hi,

als 3 fache Mami stelle ich meine eigenen Bedürfnisse wie Hobbys, weggehen......ganz weit nach hinten.

Aber Zeit für mich hab ich aber trotzdem immer.

Ich gönne mir die Zeit für eine Tasse Kaffee, ich schminke mich täglich, ich ziehe mich gerne chick an auch wenn ich nur zu Hause bin. Alle 2 Monate kommt meine Friseurin nach Hause und macht mir die Haare, ich leiste mir ab und an neue Klamotten und telefoniere leidenschaftlich gerne.

Mein absoluter Luxus: wenn alle Kinder im Bett sind, ich die Tiere und den haushalt versorgt habe, lege ich mich auf die Couch und genieße meinen feierabend. dann las ich die Seele baumeln. Das ist für mich Luxus pur.

LG KiKi mit Lainie*08/05/06

Beitrag von stielmus13 02.09.06 - 23:23 Uhr

Hallo Kiki,

ne superschöne Homepage hast du da. Des is ja wohl auch ein Hobby.

Liebe Grüße

stielmus13

Beitrag von tagesmutti.kiki 02.09.06 - 23:26 Uhr

#danke die mach ich immer mal nebenbei wenn mal ein bisschen Zeit bleibt. Ja könnte man eigentlich auch als Hobby bezeichnen#schein

jetzt geh ich aber wirklich schlafen nehm mir das schon seid einer Stunde vor

Beitrag von annmarie11 02.09.06 - 22:45 Uhr

Hallöchen,

aaalllsssoooo:

1.)

Nicht sehr viel.Mein Mann hat sich gerade selbständig gemacht und arbeitet dementsprechend seeehr viel und lang.#schmoll
Wenn er abends da ist, gönne ich mir mal ein ausgiebiges Schaumbad oder ein Stündchen ungestört am PC.#freuKomisch, früher war ich die totale Leseratte, seit Luca da ist, kann ich mich nicht mehr auf ein Buch konzentrieren und merke irgendwann, daß ich eine Seite schon 10x gelesen habe.#hicks
Donnerstags habe ich Rückbildungskurs, da freue ich mich auch immer drauf, auch wegen Austausch usw.Da ich voll stille, ist das mit dem Weggehen nicht so praktisch.;-)
Kommt aber alles wieder.

2.)
Ich schminke mich meistens, außer vielleicht an Tagen, wo ich gar nicht das Haus verlasse.Mit Eau de Kinderkotze laufe ich auch öfter mal rum.;-)

3.)
Viel ausgeben tue ich eigentlich nicht, außer wenn ich mal in den dm gehe (eine Schwäche von mir)kann schonmal ein Fuffi draufgehen (Schminke, Badezeugs, div.Shampoos und Kuren usw, Duftzeugs, Haushaltskram usw.)#hicks
Mein Hobby ist zur Zeit mein Sohn, habe alle Hobbys auf nach die Stillzeit verlegt, bin einfach zu unflexibel im Moment.#schmoll

LG Annmarie + Luca, der schuld dran ist;-)

Beitrag von stielmus13 02.09.06 - 22:54 Uhr

Hallo,

ja, das wird alles wiederkommen.
Seid dem ich abgestillt habe, kann ich wieder lesen und verstehe sogar den Inhalt #freu!!!!!

DM Märkte finde ich auch gefährlich fürs Portmonaie.

Lg stielmus

Beitrag von daylana 02.09.06 - 22:45 Uhr

Hallo,

ich gehe auch dreimal die Woche ins Fitnessstudio und vielleicht mal mit meiner Freundin ins Kino oder so. Ich schminke mich immer dann wenn ich raus muss, natürlich nicht wenn ich zum Mülleimer gehe oder so aber halt was zu erledigen habe. Ich nehme meine Maus meistens in der Wippe mit ins Bad, dass geht ganz gut sie findet es immer toll mir zuzugucken.
Studio: 70 Euro
Klamotten: 30-50 Euro
Kosmetik: auch ca 15 Euro

LG

Tanja

Beitrag von stielmus13 02.09.06 - 22:57 Uhr

Hallo Tanja,

ich finde, es tut richtig gut ins Studio zu gehen.
Besonders entspannt und fit fühle ich mich dann und auch ein bisserl straffer #freu

Lg Stielmus

Beitrag von daylana 02.09.06 - 23:12 Uhr

Mir tut es auch total gut und ich brauche es mal allein zu sein und mich mal so richtig auszupowern. Ich habe in der SS sehr sehr viel zugenommen, vorallem weil ich das rauchen aufgegeben habe und nun habe ich den Kilos den Kampf angesagt. Ich brauche meine Zeit für mich und genieße das und mein Freund geniest die Zeit mit seiner Tochter und findet es schön sie mal für sich allein zu haben

Beitrag von ladyswoon 02.09.06 - 22:51 Uhr

Huhu Stielmus!

Also zu erstens: Simon geht jeden abend so um 18 Uhr ins Bett dann hab ich sehr viel Zeit für mich selber und genieße diese mit Bücher oder Internet.
Wenn mein Mann von der Arbeit kommt/bevor er geht (Schicht) hab ich ja auch ein bissl "Freizeit".

Feste Zeiten kann ich mir nicht für Sport nehmen weil mein Mann ja Schicht arbeitet aber ich könnte mir alle zwei Tage so 1-2 Stunden nehmen wenn ich wollte.

2. Was verstehst du unter schminken? Ich benutze nur Augenbrauenstift und Wimperntusche, mehr brauch ich nicht. Ich hab zum glück eine sehr gute Haut und wenn, ich wäre ehrlich gesagt zu faul mir jeden Tag Make-up oder Puder drauf zu machen.

Duschen tu ich nach wie vor jeden Tag morgens nach dem Aufstehen und Simon versorgen. In der Zeit spielt er in seinem Laufstall.

Mit den Haaren hab ich auch keine große arbeit. Hab einen Kurzhaarschnitt. Kurz mit dem Föhn rüber und etwas Gel durch die Haare und die Frisur ist fertig.

Und dann den Rest halt, Zähne putzen.

3. Hobbys? Hab eigentlich nur Lesen als Hobby. Kauf mir alle paar Wochen bei Ebay ein ganzes Bücherpaket für ein paar € und das war es auch schon.

Kleidung selber würde ich da nicht zuzählen weil das kein Hobby für mich ist sondern eine Notwendigkeit.

In ein Fitnessstudio würde ich gerne gehen (hab noch 16 Kilo zuviel) aber leider kann ich das nicht machen wegen den unregelmäßigen Arbeitszeiten von meinem Mann und die Studios machen ja auch nicht gerade um 7 Uhr morgens auf.

Wenn noch fragen offen sind, meld dich bei mir.

LG
Karina mit Simon 20.12.2005

Beitrag von stielmus13 02.09.06 - 23:02 Uhr

Hallo Karina,

stimmt Internet habe ich ja völlig vergessen anzugeben.
Sitze fast jeden Abend noch vorm Rechner und lese Urbia.

Ich glaube, das ich deshalb auch noch 7 Kilo zuviel habe ;-)

Naja, vielleicht hilft mir ja WW:

Lg stielmus

Beitrag von ladyswoon 02.09.06 - 23:05 Uhr

Hab bis jetzt mit WW 9 Kilo abgenommen. Kann es nur jedem empfeheln!

Beitrag von kiki260476 02.09.06 - 22:51 Uhr

ok, jetzt geht los .... :-) ich denke du wirst viele Antworten bekommen :-)

Schminke: ja, zugegeben - es leidet etwas - aber ich versuche nicht total "zamgschlappt" rumzurennen... (hatte vor der Entbindung nen Posten in ner Bank als Vorstandsasg. - nur Topgestyled usw.. jetzt genieße ich es ein bischen also... nicht jeden Tag schminken ... sagen wir jeden 2ten oder 3ten Tag wenn ich außer Haus gehe sowieso....

ABER : WIR SIND JA JETZT MAMA- ist ja net sooooo schlim ;-)

ich nehme mir Zeit fürs Internet ;-) wenn die Kleine Schläft...
ich gehe ca. 1x die Woche bummeln - da passt mein Mann auf - der kann das gut und macht es meistens ;-) prima mit der Kleinen...
ich kann auch zwischendrinn mal schlafen - da nimmt auch mein Mann die Kleine.
am Samstag habe ich einen freien Abend ... da darf ich auf Kerwa #freu#freu#freu

ich gebe für meine Hobbies aus:

Kosmetik: im moment fast nix... (habe jede Menge Gutscheine von Douglas #freu die lasse ich mir immer schenken ;-)
Klamotten: noch Null ! ... weil alles besch... aussieht und nix passt .... warte noch drei vier #augen#schock Monate

zu Fitnesstudio und Sauna komm ich net #heul - gehst du wohl ins Studio und in die Sauna #gruebel
... die Zeit haben wir im moment noch nicht - aber ich hoffe !!!

Lg. Tanja und Kati ... die heute seit 9 Uhr schläft #freu tief und fest #freu#freu

ps. bei Interesse: kati.mytoys-webchen.de

Beitrag von sandraxxx 02.09.06 - 23:22 Uhr

Ich bin wie eine Maschine. Zeit für mich habe überhaupt nicht weil wie haben keinen der auf unseren kleinen aufpasst,aso der ist immer dabei und einem Fremden möchte ich mein Kind nicht geben.
Mein Mann ist selbstständig und viel unterwegs einziege wenn er zuhause ist dann paßt er auf kleinen.
Ich mache sehr viel mit kleinem ;Dienstags Pekip,Freitags Babyschwimmen,und Freitags nachmittag Babytreffes macht richtig spass mit babys ,sonst sind wir jeden ürgendwo unterwegs(Geld ausgeben),Nachmittag kommt Baby ins Geschäft mit dann wird gearbeitet.
Jede morgen wird geduscht und wenn baby nicht schläft dann ist dabei in Bad auf dem Boden bis ich fertig bin,schminken anziehen ...,sonst klappt alles gut nun die Zeit für mich bißchen fehlt aber daswegen abends in Badewanne und etwas lesen beruhigt mich und klappts alles,als ich nicht schwanger war haben wir viel zu zweit unternommen und heute klappt alles ausser Kino gehen ,das geht nicht und schwimmen zu zweit aber noch parr monate und dan gehen wir zu dritt,Jonas wird grösser. Aber ich bin zufrieden und Glücklich und es soll so bleiben oder noch besser werden.

Beitrag von tanja_janine_30 03.09.06 - 06:45 Uhr

Hallo, dann will ich mich auch mal beteiligen:

Also zu 1.
mein Freund ist täglich von 7:00 - 17:00 Uhr ausser Haus.
Wenn er nach Hause kommt heißt es nur " Computer "
Ist ganz selten das der da ma nicht dran geht!
Dementsprechend habe ich mit meinen 2 Kindern ( 7 Jahre und 2 Monate ) keine Zeit für mich!
Das wiederrum wikt sich auf mein Wohlbefinden und meinem Körper aus.
Ich leide momentan an argen Erschöpfungszuständen und Kopfweh ...
Wen intressierts ? Niemanden ^^
Dementsprechend mache ich auch ncihts mit meinem Kinder( also kein Babyschwimmen , Sport oder dergleichen ) - würd ich garnicht schaffen - denk ma eher das ich dabei noch zusammen brechen würde.

Ehrlich gesagt wäre ich schon froh wenn ich mal wieder 6 stunden am Stück schlafen könnte!
Aber nein - anstatt mir mal schlaf zu gönnen geht mein Freund lieber bei seiner Schwester nen Schranka ufbaun ...*heul*

Zu Nr 2:

Ich hab mich noch nie viel geschminkt
Ehrlich gesagt kann ich das garnicht wirklich und so lass ich es lieber.
Ab und zu kommts aber dann doch mal vor .. nur wie gesagt ... 3 ma im monat oder so ^^

Zu 3:

Geld für Hobbies etc ?
ich geb mein Geld zu 90% für meine Kinder aus oder für den Haushalt.
Die anderen 10 % sind dann wohl meine ewigen Tabletten gegen Kopfweh ...

Soviel dazu - ihr seht - es kann einem auch ganz schön beschissen gehen ohne eigene Famlie ( denn meine wohnt über 400km von mir weg )

Liebe Grüße, Tanja

Beitrag von niedliche1982 03.09.06 - 08:35 Uhr

Hallo :-)


hmm, anscheind mach ich irgendwas falsch ;-) ich geh weder in fitness-studio noch kauf ich mir jeden monat neue klamotten oder schminke mich jeden tag #kratz dafür hab ich gar keine zeit ;-)

zeit für mich alleine ist eh mangelware, bin froh wenn vanessa abends zur zeit spätestens um 18.30 uhr schläft und ich gemütlich die füsse auf meiner couch hochlegen kann #schein
oder wenn marco am wochenende sich mit der kleinen beschäftigt, das ich mal eine stunde in ruhe tv gucken kann oder am pc bin ;-) kochen, haushalt machen, einkaufen, zwei katzen versorgen u. zur zeit sich auch noch um schwiegervatern mit kümmern, lässt nun mal keine wirkliche zeit für einen alleine. #schmoll
aber ab montag hat mein mann wieder früh u. nachtschicht u. ist dementsprechen wieder mehr zu hause #freu u. dann kann ich auch mal wieder abends zu einer freundin o. endlich mal wieder ins kino u. da wird sich dann auch aufgebrezzelt ;-)

Niedliche+Vanessa 16 wochen, die schläft