Brauche Schatten,welchen Baum ???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von buttinette23 02.09.06 - 23:16 Uhr

Hallo zusammen !!

Und zwar haben wir im Garten einen RIESEN Apfelbaum (geht über den ganzen Garten) der raus muß. Ich möchte gern einen Baum der nicht sooooo groß wird und es sollte nicht unbedingt ein Obstbaum sein. Aber Schatten bräuchten wir schon allein damit die Kids nicht direkt in der Sonne spielen müssen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen???

Danke im vorraus

Liebe Grüße
Moni

Beitrag von klaus_ 03.09.06 - 19:26 Uhr

Acer platanoides "Globosum"

Kann beliebig (rund) geschnitten werden

gruß
Klaus

Beitrag von 123kathy 03.09.06 - 22:29 Uhr

Dir sollte aber klar sein, dass neu gepflanzte Bäume erstmal nicht sonderlich groß sind und ein paar Jahre brauchen, bis sie genügend Schatten werfen - dann spielen Eure Kids vielleicht schon nicht mehr im Garten....
Kathy

Beitrag von klaus_ 04.09.06 - 21:44 Uhr

wieso ?

Du kannst fast jeden Baum so groß kaufen , wie Du willst.

Der von mir vorgeschlagene Baum braucht max. 2 Jahre , bis er schon einen "ziemlichen" Umfang hat ( Durchmesser 2m)


Klaus

Beitrag von buttinette23 06.09.06 - 14:52 Uhr

Hallo zusammen.

Dank Klaus für den Tipp. Werd gleich mal nachsehen.:-D

Das die meissten Bäume lange brauchen ist mir schon klar, wohne ja nicht aufm Mond aber ich weiß auch das es Bäume gibt die nicht allzulange brauchen und ich hab auch Bäume gefunden die man schon ab einer Größe von 2 Metern kaufen kann.

Liebe Grüße
Moni