suche titel eines bestimmten bilderbuches

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von die_optimistin 02.09.06 - 23:48 Uhr

hallo,

bin auf der suche nach einem ganz bestimmten bilderbuch, dass meine mittlerweile 12-jährige tochter als kleinkind so heiß und innig geliebt hat. da ich vor 5 monaten nochmals mama geworden bin :-) und für lilly nun auch dieses buch haben möchte, aber den titel nicht mehr weiß, versuche ich es mal hier mit einer kurzen beschreibung. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

es ist, glaube ich, von arsedition. ein kleines tier, vielleicht ein teddy?, bringt andere tierkinder ins bettchen. dafür gibt es am anfang oder ende des buches eine seite mit den bettchen, in die die tiere, die im laufe des buches eingesammelt werden, gebracht werden. es handelt sich um steck-tiere, ich meine auch paarweise.

leider habe ich das buch damals verschenkt und weiß auch nicht mehr an wen #gruebel ...

vielleicht hab ich ja glück und einer von euch kennt das buch. es ist soooo toll :-)

hoffe, ich habs nicht zu chaotisch beschrieben ...

liebe grüße,

heike mit der großen alessa und der kleinen lilly :-)

Beitrag von sandryves 03.09.06 - 09:23 Uhr

frag doch mal im buchhandel nach,vielleicht wissen die das.
gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(28+2)

Beitrag von eli1966 03.09.06 - 10:44 Uhr

Hallo,
genau an dieses Buch haben ich letztens gedacht!
Unser Großer (bald 10 Jahre) hatte es und musste es jedesmal vor dem Einschlafen hören.
Nun wäre es auch 'was für unseren 2jährigen, doch leider haben wir es nicht mehr#schmoll
Ich fürchte fast, dass es das Buch nicht mehr gibt, ich habe es nie wieder irgendwo gesehen.
Den Titel weiß ich auch nicht mehr, leider, aber der kleine Bär hatte Geburtstag gefeiert und wollte nicht ins Bett. Immer, wenn die Mutter kam, wollte er nur noch mal........immer etwas anderes, bis am Ende alle Gäste eingeschlafen waren.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr weiß!

LG, Gabriele

Beitrag von die_optimistin 03.09.06 - 12:49 Uhr

... herzliches danke :-)

genau dieses buch meine ich!!!! #liebdrueck

sollte ich es finden, dann teile ich dir sehr gerne den titel mit ... :-)

liebe grüße,

heike