suche den titel eines bestimmtes bilderbuches

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von die_optimistin 02.09.06 - 23:50 Uhr

hallo,

bin auf der suche nach einem ganz bestimmten bilderbuch, dass meine mittlerweile 12-jährige tochter als kleinkind so heiß und innig geliebt hat. da ich vor 5 monaten nochmals mama geworden bin :-) und für lilly nun auch dieses buch haben möchte, aber den titel nicht mehr weiß, versuche ich es mal hier mit einer kurzen beschreibung. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

es ist, glaube ich, von arsedition. ein kleines tier, vielleicht ein teddy?, bringt andere tierkinder ins bettchen. dafür gibt es am anfang oder ende des buches eine seite mit den bettchen, in die die tiere, die im laufe des buches eingesammelt werden, gebracht werden. es handelt sich um steck-tiere, ich meine auch paarweise.

leider habe ich das buch damals verschenkt und weiß auch nicht mehr an wen #gruebel ...

vielleicht hab ich ja glück und einer von euch kennt das buch. es ist soooo toll :-)

hoffe, ich habs nicht zu chaotisch beschrieben ...

liebe grüße,

heike mit der großen alessa und der kleinen lilly :-)

Beitrag von svenjoo 03.09.06 - 00:13 Uhr

Hallo,
ich weiss nicht genau, ob du das Buch meinst, das das ich habe, ist aber sehr ähnlich: "Der kleine Einschlafmond" von HABA. Da geht es um einen kleinen Mond, der zum ersten Mal zusammen mit seinem Papa-Mond Tiere ins Bett bringen darf. Am Schluß darf er dann ganz allein für ein Menschenkind leuchten.
Zwischendrin sind immer kleine Suchspiele versteckt, z. B. muss das Kind Malvin Maus suchen, der sich vor seiner Mutter versteckt hat, weil er nicht schlafen gehen will.
Dabei sind auch kleine runde Kärtchen hinten zum Stecken, kann auch als Memory genutzt werden. Wenn alle Kärtchen umgedreht sind, schlafen die Tiere. Achja, ein kleiner Holzmond, der im Dunkeln leuchtet, ist auch noch dabei.
Ich glaube, es kostet 8 Euro. Guck doch mal. Mein Sohn hat es geliebt!!!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Gute Nacht und liebe Grüße,

Svenja

Beitrag von die_optimistin 03.09.06 - 00:25 Uhr

vielen dank für den tip :-)

es ist zwar nicht das buch, das ich suche, aber hört sich auch sehr gut an ... werde es mir mal bei amazon näher betrachten :-)

gute nacht,

heike

Beitrag von svenjoo 03.09.06 - 00:26 Uhr

Hi,
hab mal den Link gesucht, ich hoffe, der geht:

http://www.haba.de/Spiel_Buch.spbu.0.html?&tx_habaproducts_pi1[showUid]=985&cHash=a58968e609