Guten Morgen ihr Lieben!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von tinkerbellchen 03.09.06 - 06:33 Uhr

Wollt euch nur unser Baby zeigen #freu Auch wir haben unsere Prinzessin, 4 Wochen zu früh bekommen, Geburtsgewicht 2440g und eine stattliche Größe von 46 cm... ich poste ein Foto von ihr bei meinen Daten, da ist sie so süß, wenn sie ihren Mund so verzieht... schauts euch an, so aber jetzt zurück, mittlerweilen hat sie eine Alter von 7 Wochen, 4200g und eine Größe von 52 cm.... es geht ihr sehr gut, was hoffentlich weiterhin so bleibt *gg* macht euch nicht soviele Sorgen um die Entwicklung eurer Kinder (natürlich mach ich mir die auch), aber erstens entwickelt sich jedes Kind anders schnell, zweitens wirklich beeinflußen können wirs eh nicht (abgesehn von fördern usw....) und am Ende wird doch alles gut ihr Lieben! Ich wünsch euch einen schönen Sonntag... mit eurer Familie #herzlich

Beitrag von palmeras 03.09.06 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

dir und deiner Familie auch einen schönen Sonntag, hier regnet #schmoll leider.
Foto konnte ich leider nicht entdecken, unsere kam 6 Wochen zu früh bei 2159g und 47cm also lang und dünn;-).
Hat sich aber mittlerweile verändert sie ist eine kleine Fressraupe und ein absoluter Glückskeks. Wir geniessen jeden Tag den wir haben. Für mich ist es immer noch ein kleines Wunder so ein winziges Menschenkind.
Liebe Grüsse
Doro mit Sanja 18.03. ET 28.04.06

Beitrag von darkness_diva 03.09.06 - 07:55 Uhr

Guten Morgen #tasse

Glückwunsch zum #baby !!! Unsere Maus kam 6 Wochen zu früh mit 2170gramm, 47cm und einem Kopfumfang von 34 cm (Bild in VK und auf HP erreichbar über VK #augen #freu)
Mittlerweile ist er 20 Wochen alt geworden und ist 67cm (gestern vermessen) Gewicht kann ich nicht genau sagen, beim letzten Messen war er 5250gramm allerdings hatte er da ne Phase über 4 Wochen wo er kaum was gegessen hat.Er wird wohl 5,5-6kg haben und nen Kopfumfang von 40cm.
Euch auch nen schönen Sonntag #huepf

Gruss,Claudi & #baby Jean Enrico (2o Wochen)#blume