Pilzinfekt, es juckt einfach nur ohne besserung... was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne78 03.09.06 - 07:15 Uhr

Hallo ihr lieben...

Wie ja schon oben steht, habe ich mir wie auch immer so einen ollen Pilz eingefangen...
Nun, am Anfang der SS hatt ich das schon mal und war auch schnell wieder weg... Aber dieser, will einfach nicht...
Es juckt und brennt total... Habe von meiner FÄ am Freitag deswegn
inimur myko
bekommen. Ist eine Salbe die man 1 mal Tag drauf machen soll. Das Problem ist, es juckt und brennt den ganzen Tag.
Habe gestern früh im Kh angerufen, da die Nacht schon die Hölle war, und die gute Frau meinte ich kann die Creme ruhig 2 mal am Tag benutzen. Das Problem ist, es juckt ja trotzdem.
Schlimm ist es Nachts, da Kratze ich mich im Schlaf und werde aufeinmal wach weil es so weh tut.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich bis morgen warten und zu meiner FÄ fahren oder soll ich ins KH.
Wenn da natürlich nichts ist, kommt man sich ja auch blöd vor.
Kann jetzt schon wieder nicht schlafen, weil mich dieser Juckreiz aus meinem Schlaf geholt hat.
Was soll ich machen?

Bitte bitte gebt mir ein paar Antworten...

Liebe Grüsse
Anne+ Kira 23+4

Beitrag von dasissjakompliziert 03.09.06 - 07:57 Uhr

Die Salbe mußt Du aber innerlich (evtl. mit Applikator) und äußerlich (Schamlippen) auftragen, sonst spülts die Keime quasi immer wieder raus, wo es juckt..eigentlich sollte die kühlende Salbe ja schon beruhigen..
trinkst du genug?

Beitrag von anne78 03.09.06 - 08:10 Uhr

Hallo...

Ja, ich trage sie innerlich sowie äußerlich auf...
Der Juckreiz hört aber irgendwie nie richtig auf...
Trinken tu ich auch genug...

Gruß
Anne

Beitrag von dasissjakompliziert 03.09.06 - 08:13 Uhr

vielleicht kann Dein Doc Dir ja auch ein anderes Mittel geben, weil die doch normalerweise recht schnell lindern-welcher Wirkstoff steht denn drauf?

Beitrag von anne78 03.09.06 - 08:38 Uhr

die Creme heißt:
inimur Myko mit Ciclopirox- Olamin

Als ich am Anfang der Schwagerschaft einen Pilz hatte , bekam ich von der Fä die Creme:
KadeFungin 3.
Damit war das ruck zuck weg, und ich hatte auch nicht dieses ständige brennen und jucker.
Kann es sein das ich die Creme nicht vertrage?
Habe die Nacht schon gegoogelt und das hier gefunden...
Aber es hat mich auch nicht weiter gebracht...

http://www.tauruspharma.de/ws9/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=29&MMN_position=31:6

Danke für deine schnellen Antworten...

Gruß Anne

Beitrag von taifunny 03.09.06 - 09:29 Uhr

Versuch es mal mit Joghurt. Iss einfach über den ganzen Tag verteilt 500-1000 grann Naturjoghurt ihne Zucker. Im Joghurt enthalten sind Milchsäurebakterien, die sich von Pilzen ernähren. Ich hatte in meinem Leben bisher 3 Pilzinfektionen und es hat immer mit Joghurt geklappt. LG Sabine

Beitrag von sweettooth 03.09.06 - 09:44 Uhr

Genau diesen Tipp wollte ich dir auch gerade geben.Naturjoghurt ist super.Und Du mußt die Salbe schon auch innerlich anwenden,oder Zäpfchen z.B. Biofanal nehmen.Dann geht das schnell vorüber!
Gute Besserung,
Sweet

Beitrag von taifunny 03.09.06 - 09:46 Uhr

Echt,bei mir hat es nur mit Joghurt, ohne zusätzliche Pilzmittel geklappt. ??

Beitrag von taifunny 03.09.06 - 09:48 Uhr

Übrigens gibt es einen Zusammenhang zwischen Aknemitteln und Scheidenpilzen. Wenn Du Aknemittelnimmst, bekommst Du häufig Pilze. Das Mittel zur Pilzbeseitigung ruft aber wiederum Akne hervor. Vielleicht trifft soetwas auf Dich zu??

Beitrag von schmetterling7 03.09.06 - 10:17 Uhr

hi

ich hab auch seit Tagen Pilz
es hieß nach 3 'Tagen wär er vorbei
das Jucken ist zwar besser
aber ich kann nach dem Klo gehen nicht abwischen
weil es so weh tut als würde alles da unten zerreißen...

is was echt doofes so n Pilz :-[

sorry kann leider nur mit dir mitfühlen

Beitrag von jekyll 03.09.06 - 11:17 Uhr

ich kann canifug salbe empfehlen. gibt es auch im combipack mit zäpfchen was für dich wahrscheinlich gerade ganz gut wäre. kann man auch in der schwangerschaft nehmen und gibt es ohne rezept.

lg
jekyll