Sie hat sich selbst hingesetzt, aber saß nicht schön!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dumela 03.09.06 - 08:10 Uhr

Ich habe mir immer gewunscht, dass die Enya sich schnell hinsitzen kann. Viele andere Sachen hat sie schnell hingekriegt, natürlich nur nicht das Sitzen. Gestern war es endlich soweit, als ich wieder schaute saß sie. Ich habe mich sehr gefreut, weil meine Schwiegermutter bald besuchen kommt und ich dann nicht immer erklären muss, dass man sie noch nicht hinsetzen darf.

Das einzige Problem ist: sie saß nicht schön. Sie saß sehr nach vorne gebeugt und musste sich mit den Händen vor sich abstutzen. Ich dachte immer, wenn sie so sitz ist es schlecht für ihr Rücken, aber das hat sie so selber gemacht.

Habt eure Babies sich auch erst so hingesetzt? Darf ich sie jetzt hinsetzten (z.B im Buggy / Hochstuhl)? Oder soll ich noch warten bis sie sich auch gut hinsetzten kann? Wie lange dauert das denn noch? Ach..bin eigentlich nicht ungeduldig, aber es wäre so schön wenn ich mir keine Gedanken meht über die Sitzerei machen muss.

Grüße
Aleida + Enya 06.01.06

Beitrag von flornett 03.09.06 - 08:16 Uhr

Guten Morgen.

Nicht verrückt machen lassen! Sie sitzen immer so die Kleinen.Perfekt gerade sitzen können sie nicht von anfang an, das lernen sie noch. Na klar kannst du sie schon in den Hochstuhl setzen wenn sie das natürlich auch mag. Versuch es einfach mal und der Rest kommt von allein!

Beitrag von graupapagei4 03.09.06 - 10:12 Uhr

Hm, also Magnus saß vollkommen gerade, als er sich selbst hingesetzt hat und hat sich auch nicht mit den Händen abgestützt (seine 3 Geschwister auch nicht!).

Ich würde erstmal abwarten, ob sie sich jetzt öfter hinsetzt oder ob sie vielleicht zufällig in die Position geraten ist.

LG Martina

Beitrag von tascha3577 03.09.06 - 12:44 Uhr

Hallo,
also wenn Nico sitzt kommt nicht oft vor weil er noch am üben ist dann sitzt er auch sehr nach vorne gebeugt und hält seine Füsschen fest :-) so als wollten die weglaufen,
sieht supersüss aus, ich würde mir da keine Sorgen machen sei doch froh das sie damit anfängt das geradesitzen kommt noch früh genug :-))

ciao tascha m. Nico
www.unserbaby.ch/Nico9206