Am Dienstag geht es Los und er ist Erkältet

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cosmashiva24 03.09.06 - 08:16 Uhr

HAllo

ich wollte mal wissen wie ihr das macht mein Sohn ist etwas erkältet ein bischen schnupfen und Husten ansonsten ist er aber Fit und er freut sich schon auf den KIGA der am Dienstag Los geht.
Wann lasst ihr eure Kinder Zuhause?

#danke
Cosma

Beitrag von grissemann74 03.09.06 - 08:43 Uhr

Hi!

Also ein bißchen Schnupfen und Husten wär für mich kein Grund mein Kind zu Hause zu lassen.
Nur wenn es wirklich matschig ist, ev. Fieber hat, dann natürlich schon.

LG Sabine

Beitrag von bibi13278 03.09.06 - 09:30 Uhr

Hallo Cosma

Ich bin auch der Meinung, dass er ruhig gehen kann, solange es nur etwas Husten und Schnupfen ist.
Und er fühlt sich ja auch fit...


Liebe Grüsse
Bianca

Beitrag von sopherl2211 03.09.06 - 09:32 Uhr

Hi, das gleiche Problem haben wir auch... bei uns geht es morgen los (um 7.30 uhr#schock) und Sophia hat heute nacht sich übergeben und durchfall gehabt. Jetzt geht es ihr wieder etwas besser. Hoffe sie ist für morgen fit#pro
Euch eine gute Besserung und einen guten Kindergarten-start.
Liebe Grüsse claudia

Beitrag von speedy0017 03.09.06 - 20:57 Uhr

hallo, solange es nur erkältung ist, is das kein problem. sonst würden die kinder im ersten halben jahr wahrscheinlich gar nicht in den kiga gehen, da sie sich ja erts mal daran gewühnen müssen und einiges mitmachen werden an krankheiten.
nur wenn es magen-darm, oder sowas ist, was also auch echt andere richtig anstecken kann - zuhause lassen.
lg, sarah