Guten Morgen zusammen! Frage hab

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heidekathi 03.09.06 - 08:54 Uhr

so,ertmal die Termuskanne auf den Tisch, bedient euch ihr Lieben !!! ;-)

mir ist da mal eine frage in den Kopf gekommen.
Ich habe immer eine sehr schwache Mens. Ist es dann so:

schwache Mens - wenig Schleimhaut
wenig Schleimhaut - schlechtere Einnistungschancen?

Für eine Einnistung muß die GS doch schön hoch aufgebaut sein,oder?

Wer prima wenn da jemand was drüber weiß.

einen schönen Sonntag noch an alle

lg Kathi

Beitrag von svenny1978 03.09.06 - 09:00 Uhr

Hi du,

also ich denke du hast schon recht mit den Sachen die du gesagt hast,
weniger Blut, weniger Schleimhaut, ist bei mir auch so.
normale Mens, guter Aufbau.
Hast du dich denn schon mal durchchecken lassen ?
Hast du immer so wenig Blut bei der Mens oder nur jetzt ?

Ich habe meine ZB gar nicht nach absetzen der Pille das ist jetzt 4 Monate her.
Die Schleimhaut ist so schlecht aufgebaut das sie von alleine nicht ausblutet. Bekomme dann immer ein Medi zum auslösen, müßte eigentlich heute kommen aber nix bis jetzt, nunja tag ist noch lang.
Wenn deine Schleimhaut sich schlecht aufbaut gibt es aber medis, die dir helfen das sie sich besser aufbauen kann und das Ei sich auch einnisten kann.
Ich drück dir feste die Daumen das es bald klappt.

LG Svenja

Beitrag von heidekathi 03.09.06 - 09:14 Uhr

Danke Svenny,

ja,das ist bei mir schon immer so.Mit Pille wa es sogar noch weniger.Habe aber immer einen regelmäßigen Zyklus.FA hat auch nichts negatives gesagt.
Habe auch immer meine Mens.Meißt aber nur 2 Tage blut aber sehr wenig,bräuchte keine OBs und dann 2 Tage Schmierblutung.
Werd mal beim nächsten Termin FA drauf ansprechen.
Noch mach ich mir keine Sorgen.

lg Kathi

Beitrag von gundi79 03.09.06 - 09:28 Uhr

Guten morgen!
Also, bei mir ist es so das ich trotz schwacher Mens ne normal aufgebaute Schleimhaut habe. War letzte Woche bei meinem FA und habe danach gefragt. Sie meint das hätte meist nichts damit zu tun. Sie hat auch nen Ultraschall gemacht und sie da, die Schleimhaut war gut aufgebaut #freu (zeitgerecht für den 13 Zyklustag). es muß also nicht unbedingt was damit zu tun haben wie man bei mir sieht.

Wünsche noch nen schönen Sonntag

Gundi