Dezemberliste?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lactaniac 03.09.06 - 08:56 Uhr

Moin moin,

also ich möchte ja ungern motzen, aber gibts sowas wie ne regelmäßige Liste von uns überhaupt noch?
Ab und an seh ich mal eine, meist irgendwann am Nachmittag aber mir fehlt die Zeit wo se jeden Morgen pünktlich zum Frühstück auf mich gewartet hat #schmoll

L.G. Sabrina

Beitrag von awapuhi 03.09.06 - 09:22 Uhr

Hi,

also Mareike macht die Liste und soweit ich weiss, ist sie eine schwangere berufstätige Mutter, die jeden Tag die Liste ins Forum stellt, aber halt nicht immer morgens um 8 Uhr. Da muss frau halt mal ein bisschen im Forum suchen; finde ich nicht weiter schlimm, schließlich kann ich ja auch selbst mitzählen.

LG
awapuhi

Beitrag von sijay 03.09.06 - 09:45 Uhr

Hi Sabrina,

Ich denke mal das es auch ein bisschen arbeitet bedeutet so eine Liste jeden tag reinzustellen,und man kann doch froh sein das sowas überhaupt gemacht wird#gruebelegal wann!
Ich hab bis jetzt immer was gesehen,obwohl ich persönlich ja weiss wie weit ich bin!

Gruss Sijay+#ei 27 SSW

Beitrag von lactaniac 03.09.06 - 09:51 Uhr

Joa natürlich, unrecht habt ihr nicht und trotzdem fand ichs vorher schöner.
Natürlich weiss man selbst wie weit man ist, es war eben einfach ein schönes Ritual, gleich Morgens als erstes auf die Liste zu gucken und zumindest als es die Liste noch in dieser Form gab, waren (laut Kommentaren) viele Frauen der Meinung.

Beitrag von awapuhi 03.09.06 - 10:33 Uhr

Dann biete Du doch an die Liste jeden morgen pünktlich ins Netz zu stellen.

LG
awapuhi

Beitrag von sylver27 03.09.06 - 15:19 Uhr

Ja genau,das sind die die nicht arbeiten brauchen.#schock
Meine Güte was für ein vorteil hast du denn wenn du es morgens beim frühstück siehst?

Ist doch sch.... egal auch wenn sie mal einen Tag nicht erscheint.

Beitrag von mareike478 03.09.06 - 11:35 Uhr

Hallo Sabrina,

es tut mir schrecklich leid, daß Du Dein morgendliches Ritual jetzt nicht mehr vollziehen kannst. Leider ist es so, daß ich halt nun mal arbeiten gehe (in Wechselschicht) und auch noch meinen Sohn morgens in den Kindergarten bringen muß, meistens dann vor der Arbeit :-)!

Und übrigens ist seit ich die Liste mache jeden Tag eine im Forum gewesen, halt nur leider später als bei Sanni!

LG,
Mareike, die gerade dabei ist, die Liste ins Forum zu setzen, vorher aber ja auch noch die Beiträge durchforsten muß, um zu sehen, ob es Änderungen gibt ;-)!

Beitrag von sacci 03.09.06 - 11:54 Uhr

Sag mal,Sorry,aber...........#schock
die Dezemberliste ist mit die regelmässigste Liste die hier auftaucht.#pro
#herzlich Danke,Mareike.
Es gibt sowas wie Job,noch ein Kind,Haushalt und Privatleben?!
Du kannst Dir ganz sicher sein,ich weiß es ganz genau,dass Mareike diese Liste sofort einstellt wenn sie zu Hause ist.
Ich hab ja keine Ahnung was heute bei Dir los ist..solche Kommentare kennt man von Dir nicht#liebdrueck,ABER:
Um es ganz deutlich zu sagen:
Das war jetzt einfach mal daneben.#gruebel
anstatt mal Danke zu sagen,dass da jemand seine Freizeit opfert und tagtäglich das Forum durchforstet und aktualisiert.#schmoll
Schieben wir es einfach mal auf die Hormone...
noch einen schönen So und als Kompromiss..wenn Du nicht das ganze Forum durchforsten möchtest..geh doch einfach auf Mareikes Nick und schau auf Ihre Beiträge.So hast Du die Liste immer schnell gefunden.
#aha
sacci