Warum ist Goldfisch weiß?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jassi 03.09.06 - 09:01 Uhr

Hallo!
Wir haben seit 5 Jahren Goldfische im Aquarium es sind 2 schwarze und 4 Goldene und unser größter den wir jetzt am längsten haben wird schon ziemlich weiß er war am Anfang so schön orange.Woran kann das liegen?

Beitrag von malawia 03.09.06 - 18:30 Uhr

Ist evtl. normal, gibt Goldfische die sind die ersten Jahre orange und werden dann weiß.

Kann aber auch ein Nährstoffmangel sein. Oder aber er ist zu groß fürs Aquarium und hat zuwenig Platz und fühlt sich nicht mehr wohl.

Wie groß ist denn das Aquarium?