Bildschirm vom Laptop kaputt (riesen Sprung in diesem Plasma?!Zeug)

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von allymcsweet 03.09.06 - 09:18 Uhr

Hallo,

bräuchte mal einen Tipp. Hatte meinen Laptop (dummerweise, ich weiß selbst schuld :-[) stehen lassen und mein Kleiner hat den mit voller Wucht zugeklappt - leider war ein Bauklötzchen dazwischen. Jetzt ist der Bildschirm hinüber, ein riesen Sprung in dieser komischen Plasma-Masse.
Das Notebook ist schon älter, lohnt da noch ne Reparatur? Oder kann man damit noch irgendwas anfangen?

Shit, bitte um Tipps, LG, Tina

Beitrag von malawia 03.09.06 - 09:37 Uhr

Es wird wohl das Display ausgetauscht werden müssen und das ist nicht ganz billig. Je nach Hersteller so ab 300 bis 400 €. So ein Display ist leider das teuerste am Notebook.

Beitrag von allymcsweet 03.09.06 - 09:41 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Hab ich mir schon fast gedacht :-( Dann ist ein neues Notebook wohl die bessere Wahl?! Kennst du dich damit aus? Wieviel würde ein vernünftiges neues kosten? Ich brauchs hauptsächlich wenn ich meine Brautpaare berate. Ich hab viele Bilder drauf (ca 500 Stück) und muss halt die Daten der Paare aufnehmen und tippe meine Ansprachen darauf.

#danke

Beitrag von malawia 03.09.06 - 10:18 Uhr

Also du solltest drauf achten, dass das Notebook nicht zu warm wird. Also ne gute Lüftung hat und glaub mir 1,2 -1,3 Ghz. reichen. Mind. 60 GB Festplatte und mind. 512 MB RAM und mind. 128 MB Grafik.

Schau dir am besten Notebooks im Laden genau an und such dir die raus die dir zusagen und schreib sie auf, dann nach Hause und im Internet Testberichte/Erfahrungsberichte lesen und dann Preise vergleichen.


Beitrag von mellika 05.09.06 - 21:36 Uhr

Juhu,

wenn du noch die original Rechnung hast, dann kannst du das Laptop doch bei eBay verkaufen. Manche können damit noch was anfangen (Versicherung).

Liebe Grüße

Melanie